Hallo zusammen,
nun habe ich zum zweiten mal (schon bei niedriger Lautstärke) ein "Rappeln" im Takt der Musik im Bereich des Subwoofers, vor allem bei den jetzt höheren Außentemperaturen quasi immer.
Bei Temperaturen unter ca. 10 Grad nur bei hoher Abhörlautstärke.
Das Problem hatte ich letztes Jahr schon - da beim ersten Nachbesserungsversuch angeblich eine lose Schraube gefunden und neu festgezogen.
Der Fehler war bei der Abholung immer noch da. Also wieder beim Servicemeister vorgesprochen und bei einem neuen Termin hat man den Subwoofer selbst (angeblich loses Chassis) als "Klapperverursacher" als Verursacher identifiziert, einen neuen bestellt und im Dezember letzten Jahres getauscht.
Bis Februar hatte ich dieses Nebengeräusch nicht mehr wahrgenommen, danach meinte ich es ab und an wieder zu hören wurde aber überwiegend durch die Musik selbst überspielt.
Seit ca. einem Monat nun ist das "Klappern im Takt" wieder voll da und sehr störend.
Entweder ist der Subwoofer wieder kaputt - oder die eigentliche Ursache des Problems war nie gefunden und beseitigt worden.
Wenn man mit dem Kopf im Kofferraum "hängt" kann man sehr gut das "Klappern im Takt" hinter der rechten Kunststoffverkleidung vernehmen.
Ist das ein Serienproblem bzw. hat dieses Problem noch jemand außer mir?
Es kann ja nicht sein, dass der Subwoofer wieder defekt ist (ich hatte nie ein Übersteuern oder Verzerren beim Musikhören). Sprich: Lauter als "15" höre ich nie). Vor allem so schnell wieder kaputt ...