Unterboden weggefetzt

• Als ich vor ein paar Wochen nachts nach Hause fuhr, hörte ich plötzlich ein hartes, knackendes Plastikgeräusch. Es hörte sich an, als ob das halbe Auto weggefallen wäre. Am nächsten Morgen schaute ich mir alles an, was ich finden konnte, und fand nie heraus, was es war. Ich dachte auch, der Plastikunterboden sei abgefallen, aber er scheint an seinem Platz zu sein. Vielleicht habe ich etwas übersehen oder ich habe etwas getroffen. Es ist immer noch ein Rätsel.

Das einzig Unangenehme, was ich gefunden habe, war etwas obskurer Rost am Rohr. Sehr merkwürdig für ein neues Auto? Ich habe den Verdacht, dass es nicht so sein sollte.
    PXL_20240522_163858443.MP (1).jpg

• Als ich vor ein paar Wochen nachts nach Hause fuhr, hörte ich plötzlich ein hartes, knackendes Plastikgeräusch. Es hörte sich an, als ob das halbe Auto weggefallen wäre. Am nächsten Morgen schaute ich mir alles an, was ich finden konnte, und fand nie heraus, was es war. Ich dachte auch, der Plastikunterboden sei abgefallen, aber er scheint an seinem Platz zu sein. Vielleicht habe ich etwas übersehen oder ich habe etwas getroffen. Es ist immer noch ein Rätsel.

Das einzig Unangenehme, was ich gefunden habe, war etwas obskurer Rost am Rohr. Sehr merkwürdig für ein neues Auto? Ich habe den Verdacht, dass es nicht so sein sollte.
    PXL_20240522_163858443.MP (1).jpg

Ist die Antriebswelle, sollte bei fast allen so rostig aussehen.

• Jo, ist normal, sagt auch meine Werkstatt. Ich habe darum gebeten ein wenig Rostwandler aufzutragen. Renault argumentiert, dass der Rost für die massive Welle nicht gefährlich werden kann…

Spart wohl wieder ein paar Cent in der Herstellung, sie einfach rosten zu lassen.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Meine Antriebswellen sehen auch so schön rot aus.

Megane e-tech Electric Techno EV60 220hp optimum charge mit H/K Audio. EZ 11/2022. Ehemaliger Händlervorführer. Seit 05/2023 bei mir.

OpenRLink 2.1.2 OTA seit 19.03.2024

BEV Fahrer seit 2018. Zoe PH1 40kWh 2018 - 2020 // Zoe PH2 2020 - 2023 52kWh // Megane e-tech Electric seit 05/2023 60kWh

Ich lade niemals wieder am T-SuC!

• Mein AH hat bei der Jahreswartung Rostumwandler aufgetragen .....jetzt sind die Antriebswellen schwarz...sieht etwas besser aus :D ....funktional unbedeutend.

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

Fz-Übernahme: 24.11.22 :)