Alles zu Antrieb und Ladetechnik

  • Ich starte das Thema mit einem Podcast zur 800V / 400V Technik, Inverter, Motor.

    Hier wird auf die Vorteile der 800V Technologie, der Funktion des Inverters und der verschiedenen Antriebe ( Motoren ) eingegangen. Unser Megane setzt, wie auch BMW, auf einen fremderregten Motor ( auch auf Diesen wird hier eingegangen ).


    Sehr interessant für Technikbegeisterte.


    ‎„Geladen - der Batteriepodcast“ auf Apple Podcasts
    ‎Wissenschaft · 2024
    podcasts.apple.com


    den Beitrag gibt es auch auf YT.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

    Einmal editiert, zuletzt von Woodstock17 ()

  • Hallo,


    sehr interessante Beiträge - ob Renault zum "kostensensitiven Segment" gehören wird?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Zumindest finde ich es positiv das Renault das 22 Kw AC laden als Standart anbietet (außer in der absoluten Einstiegsvariante ) .Da ist man schon mal doppelt so schnell an den meisten öffendlichen Ladesäulen als viele Mitbewerber.