Ladeklappe nicht dauerhaft verriegelt

  • Hallo Mike,


    hast Du selber Kontakt zu Renault gehabt oder hat die Werkstatt nur Renault vorgeschoben? Das Problem mit der Ladeklappe ist nämlich bekannt.


    Immer wieder mal hat es sich nach Rückfrage beim Importeur herausgestellt, dass von der Werkstatt nie eine Anfrage eingegangen ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Die Werkstatt hat nach eigenen Angaben die Technikabteilung von Renault befragt (dieses Vorgehen wurde mir in einer direkten e-mail von Renault auch so angekündigt). Nach einiger Zeit hat mir die Werkstatt aus einer e-mail-Antwort von Renault zitiert, das was ich kürzlich sagte, identisch mit dem was mir kürzlich per e-mail direkt von Renault mitgeteilt wurde.

    Die Diskrepanz ist, dass die Werkstatt den Mangel festgestellt hat, aber Renault mir sagt, die hätten keinen Mangel festgestellt. Es kann auch einfach ein Kommunikationsproblem sein - ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht, bis die Werkstatt kapiert hat was ich bez. Ladeklappe meine. Dann aber haben die das auch sofort eingesehen.

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

  • Ein gutes Feature wäre es, wenn man in beim Auto einstellen könnte, ob es die Ladeklappe verriegeln soll oder nicht. So ist es wohl eher ein Bug.

    Viele Grüße

    Markus


                                                                                                                             

    Renault Megane Equilibre EV60 220hp optimum charg - Arktis-weiß

  • Hallo Mike,


    wie bist Du nun mit der Werkstatt verblieben?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Ich werde über den weiteren Verlauf berichten, wenn's Neuigkeiten gibt.

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

  • Hallo,

    Ich konnte die Klappe gar nicht schließen, wenn ich das Kabel abgezogen habe! Sie hat nicht verriegelt. Erst als ich die Klappe zugedrückt und gleichzeitig am Drücker „Fahrzeug schließen“ betätigt habe, war die Klappe veriegelt geblieben. Ich war in St.Louis/Frankreich bei der Werkstatt. Ich sagte ihnen vorher auch, daß der Ladedeckel nicht immer schließt, erst mit Drücker. Sie melden sich bei mir, wenn das Ersatzteil da ist. Sie sagten mir, es sei ein bekannter Fehler.

    LG Mario

  • Ich sagte ihnen vorher auch, daß der Ladedeckel nicht immer schließt, erst mit Drücker. Sie melden sich bei mir, wenn das Ersatzteil da ist. Sie sagten mir, es sei ein bekannter Fehler.

    Es gibt mehrere Ladeklappenprobleme, das klingt wie das andere. Der Schließmechanismus meiner Ladeklappe wurde auch schon ausgetauscht, ohne dass sich am von mir genannten Problem (siehe Posting 1) was geändert hat

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022