Ladeklappe nicht dauerhaft verriegelt

  • Bin gerade auf einem Parkplatz, wo noch ein MeganeE (mit franz. Kennzeichen) steht. Test: Ladeklappe nicht verriegelt.

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

  • Ich habe es jetzt mehrmals überprüft. Das KFZ ist verschlossen, die Ladeklappe nicht. :(

    Auslieferung: Kurz vor knapp 2022 (Ende Dezember).


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Ich habe es jetzt mehrmals überprüft. Das KFZ ist verschlossen, die Ladeklappe nicht. :(

    Auslieferung: Kurz vor knapp 2022 (Ende Dezember).

    Dito bei meinem ETech! d.h.


    - Fz Türen und Ladeklappe verriegelt < ca. 6h

    - Fz Türen verriegelt; Ladeklappe offen > ca. 6h


    Habe vor dieser Überprüfung (keyless) Fz Öffnung ausgeschaltet d.h. Fz manuell mit Fernbedienung verriegelt.


    Auslieferung Fz: Mitte November 2022


    Könnte jetzt vor der nächsten Überprüfung noch das Begrüssungs- Lichtspektakel ausschalten. Erwarte eigentlich nicht, dass sich etwas verändern wird. Scheint ein Problem bei einzelnen Produktionschargen zu sein. Habe den Mangel vorletzte Woche beim AH gemeldet... Weiterleitung an Renault Support ist erfolgt. Habe aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten....werde nachfragen!

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Scheint ein Problem bei einzelnen Produktionschargen zu sein. Habe den Mangel vorletzte Woche beim AH gemeldet... Weiterleitung an Renault Support ist erfolgt. Habe aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten....werde nachfragen!

    Ja, könnte sein - ähnliches Produktionsdatum wie meiner.

    Mein AH hat auch einige Zeit (2 Wochen?) auf Rückmeldung von Renault Support gewartet. Bitte berichten.

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

  • Ja, könnte sein - ähnliches Produktionsdatum wie meiner.

    Mein AH hat auch einige Zeit (2 Wochen?) auf Rückmeldung von Renault Support gewartet. Bitte berichten.

    Mein KFZ ist im Dezember wieder zur Jahreswartung fällig. Da werde ich die zu öffnende Ladeklappe trotz verschlossenem KFZ reklamieren.


    Gestern waren wir im Autohaus um und den Scenic E-Tech aus "Neugier" unter die Lupe zu nehmen.
    Dabei konnte ich ein abgestelltes Neufahrzeug Megane E-Tech auf zu öffnende Ladeklappe überprüfen.


    -> KFZ-Türen verschlossen :thumbup:
    -> Ladeklappe war problemlos zu öffnen :thumbdown:


    Wann dieses KFZ gebaut wurde weiß ich nicht. Ich denke mal, dass es nicht seit einen Jahr dort steht...?


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Was sollte der Sinn davon sein, erst ein paar Stunden verriegelt, dann ohne Anlass entriegelt?!

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

  • Da nur einzelne Fahrzeuge dieses Verhalten zeigen, wird es wohl kein Feature sein. Sehe auch keinen Sinn dahinter. Sollen irgendwelche Deppen die Möglichkeit erhalten, die Buchse hinter der unverschlossenen Klappe mutwillig zu beschädigen?

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • Da nur einzelne Fahrzeuge dieses Verhalten zeigen, wird es wohl kein Feature sein. Sehe auch keinen Sinn dahinter. Sollen irgendwelche Deppen die Möglichkeit erhalten, die Buchse hinter der unverschlossenen Klappe mutwillig zu beschädigen?

    Ich denke immer, wer darauf Bock hat, tritt dir auch den Spiegel ab, wenn die Klappe verschlossen ist. Oder bricht den Plastikstift ab. 🙈😉


    Aber klar, sollte natürlich verschlossen bleiben.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • … bei meinen Fahrzeug, 06/2022er, gleiches Problem… Tankklappe entriegelt sich nach ein paar Stunden.

    🇩🇪 Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.