Hallo Megsne60,
zum Glück ist der Händler in Deutschland. Der Verkäufer hat wohl die unterschiedliche Länderkonfiguration außer acht lassen. Zum Glück hast Du die 22 kW-Lademöglichkeit als Vertragsbedingung niederschreiben lassen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Megsne60,
zum Glück ist der Händler in Deutschland. Der Verkäufer hat wohl die unterschiedliche Länderkonfiguration außer acht lassen. Zum Glück hast Du die 22 kW-Lademöglichkeit als Vertragsbedingung niederschreiben lassen.
Liebe Grüße
Udo
Ist aber trotzdem 🤮
Hallo Megane60,
ja es ist, aber Du hast zumindest einen Angriffspunkt. Würde das im Kaufvertrag nicht explizit ausformuliert sein, gäbe es keine Chance auf Erfolg bei einer Mängelrüge.
Liebe Grüße
Udo
Ich habe einen schlimmen Verdacht. Kann mal bitte jemand die Ladebuchse seines Megane mit meiner vergleichen? Ich habe einen Optimum Charge gekauft und wenn ich nicht ganz falsch gewickelt bin, fehlen bei meinen Fahrzeugbuchse zwei Phasen.....bitte nicht......IMG_20240617_085208.jpg
Anwalt kontaktieren!
Das finde ich krass... Ich würde da falls nicht umgehend Abhilfe geschaffen wird, mir einen Anwalt besorgen
Ein kleines Update:
Ich habe mir die fehlenden Pins jetzt vom Renauthändler vor Ort bestätigen und dokumentieren lassen.
Es kann also definitiv bei Typ2 nur einphasig geladen werden.
Mit dieser Dokumentation wende ich mich jetzt an den Verkäufer (auch ein Renauthändler).
Mal sehen wie die Reaktion ausfällt.
Ich wünsche dir schon mal viel Erfolg! 👍🏻
Danke.
Für mich ist jetzt erstmal die Frage, wie der Verkäufer reagiert.
Es gibt ja viele Wege zu einem persönlichen Erfolg.
Kurzer Zwischenstand: Ich bin noch mit dem Autohaus im Gespräch, ob wir das ganze Wandeln, also Auto zurück und anderes Fahrzeug im Austausch oder ob es einen finanziellen Ausgleich gibt.
Ich würde es von deinem Ladeverhalten abhängig machen, hast du zu Hause eine Wallbox mit min.11kW? Wie oft lädst du dann zu Hause oder sogar beim Arbeitgeber? Wenn mehr als 70% würde ich auf Wandlung bestehen, wenn du Laternenparker bist und zu 70% an DC lädst würde ich das Geld nehmen. Ist aber alles nur meine persönliche Einschätzung.