Ich habe festgestellt, das mein MeganeEtech sowohl an meiner neuen Wallbox als auch an öffentlichen Ladern mit Typ2 immer nur einphasig lädt.
Kann ich etwas verstellt haben oder muss ich etwas reinigen?
Hattet ihr das auch schon mal?
Ich habe festgestellt, das mein MeganeEtech sowohl an meiner neuen Wallbox als auch an öffentlichen Ladern mit Typ2 immer nur einphasig lädt.
Kann ich etwas verstellt haben oder muss ich etwas reinigen?
Hattet ihr das auch schon mal?
Inverter im Auto wahrscheinlich defekt, anderes Kabel versucht? Falls ja , ab zur Werkstatt
Ja, ich habe es sowohl mit dem Serienkabel als auch mit dem Kabel an der Wallbox ( fest verbaut) versucht.
OK, dann mache ich mal einen Termin.
Wollte nur lieber noch mal fragen, damit es nicht peinlich wird, wenn ich nur einen Haken falsch gesetzt habe 😀
Ich habe einen schlimmen Verdacht. Kann mal bitte jemand die Ladebuchse seines Megane mit meiner vergleichen? Ich habe einen Optimum Charge gekauft und wenn ich nicht ganz falsch gewickelt bin, fehlen bei meinen Fahrzeugbuchse zwei Phasen.....bitte nicht......IMG_20240617_085208.jpg
Ich habe einen schlimmen Verdacht. Kann mal bitte jemand die Ladebuchse seines Megane mit meiner vergleichen? Ich habe einen Optimum Charge gekauft und wenn ich nicht ganz falsch gewickelt bin, fehlen bei meinen Fahrzeugbuchse zwei Phasen.....bitte nicht......IMG_20240617_085208.jpg
Ich kann jetzt nicht nachschauen, aber würde dir Recht geben. Meld dich mal bei deinem Händler.
Habe kurz nachgeschaut, bei meinem hat es tatsächlich 2 Anschlüsse mehr als bei deinem...
Megane60_220 Sorry, wenn ich nachfrage: war das von Anfang an oder sind die jetzt erst "verschwunden"?
Wird hier gut erklärt, L2 und L3 (also 2 von 3 Phasen) sind nicht belegt.
Megane60_220 Sorry, wenn ich nachfrage: war das von Anfang an oder sind die jetzt erst "verschwunden"?
Schauen ja nicht vorhanden aus, sind ja sogar so Blenden drin.
Alter, ich drehe durch. 😭
Dann hat mir der Händler ja ein falsches Angebot gemacht und mir ist es erst jetzt aufgefallen, weil erst jetzt meine Wallbox angeschlossen wurde.