Es gibt keinen Megane E-tech, der nur einphasig laden kann.
Megane ETech lädt nur einphasig
-
-
Das würde ich gerne glauben. Aber warum fehlen dann die zwei weiteren Phasen/Pins?
-
Megane60_220 Sorry, wenn ich nachfrage: war das von Anfang an oder sind die jetzt erst "verschwunden"?
Leider habe ich beim Händler keine Fotos von der Buchse gemacht. Hatte mich drauf verlassen das die Angaben stimmen. Und hatte auch ehrlich gesagt, keine Ahnung.
-
Es gibt keinen Megane E-tech, der nur einphasig laden kann.
Aha, und was ist mit dem EV40 130 hp standard charge? Der kann nur mit max 7kW AC laden (https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Megane_E-Tech).
Gemäss ADAC nur mit 1 Phase (https://www.adac.de/rund-ums-f…322261/#motor-und-antrieb).
KaMaKi: wieso diese unbegründete und wohl falsche Antwort?
-
Alter, ich drehe durch. 😭
Dann hat mir der Händler ja ein falsches Angebot gemacht und mir ist es erst jetzt aufgefallen, weil erst jetzt meine Wallbox angeschlossen wurde.
Kann auch ein Produktionsfehler sein. Händler kontaktieren. Oder hast du gebraucht gekauft und nicht genau gelesen? Wenn du den Wagen mit Optimum Charge gekauft hast muss der Händler tätig werden. Es gab den Megane mal mit weniger Ladeleistung, aber ob der auch noch hier verkauft wurde, du einen Import hast und so weiter kann hier ja niemand wissen. Deshalb Händler kontaktieren. Und uns auf dem laufenden halten, viel Erfolg.
-
Wenn meine obigen Links stimmen, und es ein EV40 130 hp standard charge ist, dann kann der auch nicht mit DC laden.
Denke das war eine ziemliche Krücke, deshalb wurde der wohl auch nur bis Oktober 2022 gebaut.
Hoffe dir wurde nicht (wissentlich oder unwissentlich) ein solcher verkauft...
-
Ja, laut Händler sollte es definitiv ein Optimum Charge sein. Der Händler hatte mir das auch noch schon farbig markiert, das der Wagen mit 22kw laden kann.
-
wieso diese unbegründete und wohl falsche Antwort?
Weil Du in deiner Sig EV60_220 HP Techno stehen hast. Weisst Du überhaupt, was für ein Auto du fährst? Woher soll ich das Herstellungsdatum deines Autos kennen?
-
Wenn meine obigen Links stimmen, und es ein EV40 130 hp standard charge ist, dann kann der auch nicht mit DC laden.
Denke das war eine ziemliche Krücke, deshalb wurde der wohl auch nur bis Oktober 2022 gebaut.
Hoffe dir wurde nicht (wissentlich oder unwissentlich) ein solcher verkauft...
Kann auch sein, dass der für bestimmte Märkte immer noch gebaut wird. Schon komisch, da einfach die falschen Teile im Werk einbauen ist ja auch nur möglich, wenn diese in der Produktionsstraße noch verfügbar sind.
Aber klar, warum Renault den überhaupt anbietet ist eine andere Sache, dasmacht überhaupt nur Sinn für ganz bestimmte, eingeschränkte Verwendungszwecke (Zweitwagen, eigene Wallbox, nie Langstrecke. Für örtliche Kuriere oder Dienstleistungen vlt).
-
Es sollte dennoch zumindest im Betrieb nach kurzer Zeit auffallen, wenn statt der bezahlten 60er Batterie nur eine 40er da ist (ich sage nur Reichweite, geladene Energie von der Laderechnung). Bei der Motorleistung würde ich noch verstehen, wenn man den Unterschied nicht bemerkt.
Wurde der EV40 standard charge überhaupt als Techno angeboten?
PS: man könnte auch einfach in der myRenault-App unter Fahrzeuginformationen nachsehen...