Welcher Verbrauch wird Euch angezeigt beim Beschleunigen?

  • Konnte man nicht den Entladestrom via OBD2 auslesen.

    Ich dächte das mit Carscanner dieser angezeigt wurde.


    Soweit mir bisher bekannt ist werden LGX N2.1 mit NMC-721 verbaut.

    Auch wurde dies unter folgendem Link gesagt

    CMF-EV platform / Renault-Nissan-Mitsubishi Common Module Family – presentation (English)
    More in Polish: https://elektrowoz.pl/tag/platforma-cmf-ev/Prezentacja platformy CMF-EV, która pojawi się w nowym Renault Megan-e / MeganE(c) Renault
    disq.us

    Die selbe wird übrigens auch im Facelift Chevrolet Bolt EV (66 kWh) verwendet, diese haben eine Bruttokapazität von 62Ah.

    Beide bestehen aus 12 Module, mit 24 Zellen.


    Was genau für Zellen verbaut sind habe ich noch nicht raus gefunden.

    Ich denke allerdings das es LG Chem E66A sind.

    Somit wird folgendes Datenblatt zutreffen.

    E66A
    Get all you need of the battery cell LG Chem E66A. A high-precision battery model, measurement data and a detailed cell report.
    www.batemo.com


    Die Zelle kann kontinuierlich 121A und im Peak bis 297A

  • Konnte man nicht den Entladestrom via OBD2 auslesen.

    Ich dächte das mit Carscanner dieser angezeigt wurde.

    In dem Video ( anhand eines MIni SE ) wird erklärt, wie es sich mit dem Entladestrom verhält bzw. wie man den mit OBD / CarScanner auslesen kann.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.