Android Auto, Navigation deaktivieren

• Hallo zusammen,

Ich nutze wie jeder andere auch die Navigation von Google im Fahrzeug, mein Smartphone ist per Android Auto verbunden, hier läuft auch noch die Navigation im Hintergrund und dann auch noch auf dem Smartphone mit.

Gibt es eine möglichkeit, die Navigation in Android Auto abzustellen evtl andere Apps auch?

• Google Maps kannst du auf dem Smartphone deaktivieren, andere Apps. direkt im Android-Auto-Launcher deaktivieren. Solltest du Google-Maps auf dem Smartphone doch wieder nutzen wollen, dann musst du es natürlich wieder aktivieren. Ist vielleicht etwas umständlich, aber versuche es einfach mal.

Renault Megane E-Tech Electric EV60, Equilibre, Black-Pearl Metallic, Winter- + Komfort- + Citypaket, bestellt 02.03.2022, erhalten am 20.12.2022.

Aktuell: 15,0 kWh/100 Durchschnittsverbrauch (incl. sonstige Verbraucher 2,0 kWh/100).

Vorher Renault Zoe, Bj. 2020, 40.054km gefahren, 15 kWh/100 Durchschnittsverbrauch.

• Ich fand das auch immer lästig und sehe auch den Zusatznutzen von Android Auto bei dem guten eingebauten System nicht. Daher hab ich am Smartphone Android Auto komplett deaktiviert. Fürs Telefonieren und Musikhören reicht die Bluetooth-Verbindung.

Grüße aus Tirol

Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

• Hallo,

es besteht die Möglichkeit, auf openR Link umzuschalten und auch wieder zurück.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom