Spracheingabe, Apps, Probleme

  • Hallo, ich kann nicht genau sagen, ob das von mir angesprochene Thema schon irgendwo im Forum angesprochen wurde. Ich habe gesucht und nichts gefunden. Folgendes Problem habe ich. Plötzlich waren ohne mein dazu tun einige Apps verschwunden, z.B . Podcast. Wenn ich Google Nachrichten antippe, kommt per Sprache der Hinweis ...nicht verstanden. Wenn ich weiter Tippe auf Welt Nachrichten oder Inland Nachrichten spielt er mir seit Wochen immer die gleichen ab, ohne Aktualisierung. Wenn ich per Sprache eingebe.....erzähle mir einen Witz...kommt seit Wochen immer der gleiche.... was kann das sein? Hat jemand eine Idee? System wurde bereits mehrfach zurückgesetzt, ohne Veränderung. Gruß Bert

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Hallo Berdi61,


    starte das Radio neu - openR Link-Reset - den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschlrm schwarz geworden ist.


    Das openR Link Steuergerät wird „Radio“ genannt und das verhält sich wie ein PC, wenn der nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, der neu gestartet werden muss.


    Wenn das Fahrzeug abgestellt wird, fahren Steuergeräte nicht runter, sondern gehen in einen Schlafmodus, um schnell wieder verfügbar zu sein. Das ist wie bei einem Notebook, das man nicht niederfährt, sondern nur den Bildschirm zuklappt und dann wieder aufklappt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Der Dienst Google Podcast wurde eingestellt und soweit inYouTube Music integriert. Die Podcast-App ist somit hinfällig.

  • Guten Morgen, danke für eure Rückmeldungen. Ich habe das System durch längeres drücken bereits mehrfach neu gestartet. Keine Veränderung. Das der Dienst zum Hören von Podcast eingestellt wurde, ist nicht zu ändern. Woher erfährt man so etwas und weshalb spielt er alte Nachrichten ab? Das habe ich vorher geschätzt. Auf dem Weg zur Arbeit Nachrichten hören. Ich werde heute erneut das System durch langes drücken neu starten. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich frage mich auch, ob es Sinn macht zum Händler mit dem Problem zu fahren. Euch einen schönen Sonntag. Bert

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22