Fahrzeug hinzufügen in der App nicht mehr möglich

  • Hallo zusammen, vielleicht hatte das ja schon mal jemand und kennt eine Lösung.


    Nach diversen Problemen mit der MyRenault-App habe ich diese gelöscht und neu installiert. Danach fragte mich die App nach dem Kilometerstand des Fahrzeugs, den ich eingab.

    Erst beim darauf folgenden Schritt wurde mir klar, dass die App das Fahrzeug neu verbinden wollte, denn es kam die Aufforderung, mich am Bildschirm im Fahrzeug in die MyRenault App einzuloggen.


    Diese Möglichkeit finde ich im Auto aber nirgendwo, was mir auch logisch erscheint, denn die Verknüpfung mit dem Konto wurde dort ja schon vor 1,5 Jahren bei der Übergabe gemacht.


    In der App sehe ich also nur diese Aufforderung, kann ansonsten nichts machen. Kein Vorklimatisieren, keine Ladestandsanzeige, nichts.


    Im MyRenault Konto (über Webbrowser) ist der Megane nach wie vor zu finden, mit FIN und dem nächsten anstehenden Servicetermin im Dezember. Allerdings keine aktuellen Daten wie Kilometerstand, wobei ich nicht mehr weiß, ob die da überhaupt jemals angezeigt wurden...


    Ich freue mich über jeden Tipp!

    Evolution mit Wärmepumpe, Winterkomfort und Einparkhilfe, Dolomit-Grau

    Bestellt 29.6., seit 7.12.22 damit unterwegs.

  • Sorry, späte Rückmeldung, hier bei uns war über 24 Std. das Internet weg.


    Danke für den Tipp, aber Füße still halten und nichts machen habe ich schon über zwei Wochen durchgehalten. Der Schluckauf dauert mir dann doch etwas zu lang.


    Aber der Renault Service scheint hier mitzulesen ;) , heute morgen kam dann doch eine Rückmeldung: Ich soll das System auf Werkseinstellung zurücksetzen und alles neu koppeln. Genaue Beschreibung aller Schritte ist dabei.


    Am Wochenende werde ich mich mal ransetzen...

    Evolution mit Wärmepumpe, Winterkomfort und Einparkhilfe, Dolomit-Grau

    Bestellt 29.6., seit 7.12.22 damit unterwegs.

  • Zur Zeit sind (fast) alle MeganE offline.

    Alle Renaults weg.

    Der Captur PHEV meiner Frau ebenfalls. Das hat mit den Servern zu tun

    und betrifft alle verbundenen Renaults. Beide sind auf 3 Geräten

    angemeldet.

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭