Erfahrung Renault Assistance bei Panne

• Moin,

Möchte euch nur kurz meine positiven Erfahrungen mit der Renault Assistance mitteilen.

Bin mit einer Reifenpanne (FLanke 2cm aufgerissen) 15 km von Zuhause liegengeblieben. Samstagabends 22:00.

Auto meldet das schön mit einem „Red Alert: REIFENPANNE!“ im Display.

Glücklicherweise konnten mich Bekannte nach Hause fahren und das Auto blieb da stehen.

Abends auf dem Sofa habe ich dann die Assistance über die MyRenault- App bemüht. Man kann wählen zwischen Anruf oder Chat. Chat klappte wirklich gut, es wurden einige Fragen über die App gestellt wo man die Antworten nur antippen muss.

Viel besser als in einer Warteschleife zu hängen.

Am Ende stand dann in der App, Ein Abschleppunternehmer wird Sie zwecks Abholtermin kontaktieren.

Ok, dachte ich, kann ich dass ja dann für den nächsten Tag terminieren.

Weit gefehlt, 10 Minuten später ein Anruf vom Abschlepper: Er ist unterwegs und in 15 Minuten da.

Ich: Ohh, halt, ich wollt eigentlich erst morgen das Auto abgeholt bekommen, da ich da gar nicht mehr bin im Moment. Es war ja inzwischen 23:00.

Kein Problem, ein Termin um 9:00 am Folgetag (Sonntag) gemacht.

Abschlepper kam dann pünktlich und brachte den Megane zum nächsten Renault-Autohaus.

Sowas tolles habe ich noch mit keiner Pannenhilfe erlebt, sei es ADAC, KIA oder Tesla, gerade bei den beiden letzten ist das ein Drama.

Großes Lob :thumbup:

Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

Megane E-Tech Iconic 08.2023

Tesla Model S Long Range 12.2019 -04.2024

NIO ET7 100kWh als monatliche Subskription