Keine Internetverbindung / X in Symbolleiste

• Denkt ihr, dass die zig-fache Wiederholung zu einer rascheren Wiederherstellung der Konnektivität führt? Hier liest weder von Renault noch von Orange irgendjemand mit.

Abwarten und Tee (alternativ ein anderes Getränk) trinken...

She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

• Mein Megane ist hier in der Schweiz seit ca. 19:00 wieder online. :)

Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

SW Versionen: openR link 2.1.2, Elektromotor 1.1.0, Fahrhilfen 1.1.0, Konnektivität 3.1.0, Antriebsbatterie 1.1.0

• Denkt ihr, dass die zig-fache Wiederholung zu einer rascheren Wiederherstellung der Konnektivität führt? Hier liest weder von Renault noch von Orange irgendjemand mit.

Abwarten und Tee (alternativ ein anderes Getränk) trinken...

Naja wenn hier einige schreiben es würde gehen und bei anderen geht es nicht scheint sich ja was zu tun. Grundsätzlich ist ein Diskussionforum aber zum Teilen seiner Erfahrungen da und bei mir ist die "Erfahrung" seit Tagen absolut Mist - kann man ja auch mal sagen. Und ich schätze mal die meisten Leute hier haben sich längst bei Renault beschwert und passiert ist genau was? nichts. Lasst doch den Leuten die Möglichkeit sich gegenseitig Hoffnung zu geben dass es vielleicht doch so langsam wieder funktioniert.

• Folgendes E-Mail habe ich von Renault Suisse als Antwort auf meine Anfrage von gestern bekommen:

Von: CH contact.suisse@renault.ch contact.suisse@renault.ch

Betreff: Renault Megane E-Tech - Konnektivität./ 4-21121359

Datum: 19.08.2024, 17:30:50

An: joerg.lorenz@xxxxxxxxx.ch

Sehr geehrter Herr L

Wir haben Ihre Anfrage vom 17.08.2024 bezüglich der Konnektivität erhalten und danken Ihnen für die Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst.

Im Renault Multimedia-System ist zurzeit mit Störungen zu rechnen, aufgrund eines Server-Problems beim Provider. Dies kann Auswirkungen auf die Konnektivität mit der MyRenault App und Navigations-Diensten haben.

Die Techniker arbeiten an der Lösung. Bis dahin empfehlen wir die Navigation via Carplay bzw. Android-Auto Mirroring zu nutzen.

Besten Dank für Ihr Verständnis.

Die Referenznummer des Anliegens lautet: 4-21121359

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Geduld und stehen Ihnen gerne für weitere Auskünfte unter der Nummer 0800 80 80 77 zur Verfügung.

Freundliche Grüsse

Ihr Kundendienst

RENAULT SUISSE SA

Customer Care Department

Tel: 0800 808 077

Mo.-Fr. 08:00-18:00 Uhr

Renault Schweiz – Neufahrzeugkauf – Offizielle Webseite

ref:!00Db00cZvn.!500bD07n61r:ref

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Mein Megane ist hier in der Schweiz seit ca. 19:00 wieder online. :)

Welchen Mobile-Provider hast Du hier in der Schweiz?

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Welchen Mobile-Provider hast Du hier in der Schweiz?

Also ich selber habe Sunrise, denke aber der Megane hat auch Orange. Wissen tue ich das aber nicht, hatte nie was damit zu tun.

Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

SW Versionen: openR link 2.1.2, Elektromotor 1.1.0, Fahrhilfen 1.1.0, Konnektivität 3.1.0, Antriebsbatterie 1.1.0

• Also ich selber habe Sunrise, denke aber der Megane hat auch Orange. Wissen tue ich das aber nicht, hatte nie was damit zu tun.

Für die Organisation des Roamings ist schon Orange zuständig. Die technischen

Vereinbarungen mit den einzelnen lokalen/nationalen Roaming-Partnern in der Schweiz oder auch

anderen Ländern dürfte jeweils separat erfolgen. Orange hat kein Netz in der Schweiz.

Ich habe keine Ahnung von Details und die werden wir auch nicht/nie erfahren.

Der Captur PHEV meiner Frau benutzt lokal Swisscom. Funktioniert genau so wenig wie

mein MeganE.

Ein Aergernis ist die Geschichte auf jeden Fall und eine Blamage sondergleichen.

• Ja, ich habe heute auch mal bei Renault Schweiz per Whatsapp angefragt, denke aber nicht, dass es nun deswegen bei mir wieder geht.

Sie haben sich natürlich entschuldigt und wollen auch schauen, dass sie in Zukunft die Kunden besser informieren können aber ich denke das geht dann schnell wieder vergessen...

Aber immerhin habe ich nach ca 20 Minuten eine Antwort erhalten, das ist doch schon mal was.

• Moin aus dem Norden,

heute Morgen gibt es bis jetzt keine Veränderung der Situation - Offline!

Reset des Systems hatte auch keine Auswirkung. ||

EV60, 220HP, TECHNO, DeZir-Rot, Dach Black-Pearl , 360°, WP, GJR Conti , F1 Blade in Wagenfarbe , digi Innenspiegel, Totwinkelassistent.