Werde heute mein Konto im Auto löschen und den Wagen aus der App entfernen. Dann neu anmelden
Keine Internetverbindung / X in Symbolleiste
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Ich hatte neulich einen Total-Ausfall meines Hauptbildschirms weit weg von zuhause gegen Mitternacht. In meiner Not als Neuling habe ich den Renault-Assistance per App kontaktiert. Nachdem ich alle Fragen, ich glaube einschließlich FIN, Standort Telefon und noch so einiges andere beantwortet hatte, wurde mir vom Chat-Bot schnelle Hilfe zugesagt.
Diesen Beitrag schreibe ich nun nach fünf Tagen, ich habe bis heute noch keine Reaktion erhalten. Zum Glück konnte ich weiter fahren und der Bildschirm war am nächsten Morgen wieder aktiv.
Da hilft oft ein Neustart. Den Software-Button rechts (edit, hatte aus Versehen links geschrieben...) am großen Bildschirm länger gedrückt halten, das System bootet neu. Und wenn er länger stand macht es das auch wenn etwas nicht in Ordnung ist.
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Da hilft oft ein Neustart. Den Software-Button links am großen Bildschirm länger gedrückt halten, das System bootet neu. Und wenn er länger stand macht es das auch wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Ich kann das bestätigen. Den schwarzen Bildschirm hatte ich nämlich auch schon einmal und konnte es mit dem Neustart wie hier beschrieben lösen. Das ist der Bereich, den ich gedrückt hielt:
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...bin gespannt und würde mich über eine Rückmeldung hier im Forum freuen. Werde es auch weiterhin probieren, ansonsten muss dann die Werkstatt dran
Folgendes Vorgehen hat geholfen, die Renault App wieder mit dem Fahrzeug zu verbinden:
1. In der Renault App das Konto löschen in den Einstellungen (Abmelden hat nicht weiter geholfen). Mit selbiger bisheriger Email Adresse neu registrieren also mit Eingabe Name, Email, Telefonnummer sowie der FIN des Fahrzeugs.
2. Im Fahrzeug das System auf Werkseinstellungen zurücksetzen (dabei gehen natürlich leider alle Profile, Apps, Einstellungen etc verloren, lassen sich aber später wieder flott 😉 herstellen, die Fahrzeug Updates waren nach wie vor vorhanden), dann mit dem zuvor neu registrieren My Renault Konto anmelden (die App auf dem Smartphone hatte ich geschlossen).
Nach Ende dieses Einrichtungsprozess waren beim Öffnen der My Renault App auf dem Smartphone wieder alle Daten vorhanden wie aktueller Ladezustand etc
Hoffe ich kann allen weiterhelfen, denen eine Verbindung mit der My Renault App auf dem Smartphone und dem Fahrzeug nicht möglich ist.
Viel Erfolg 💪
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War eben am Auto und lese jetzt deine gut erklärte Methode zur Kopplung von App Handy und Auto .
Habe es fast genauso gemacht. Auto= Konto gelöscht und neu eingerichtet
Handy App = Auto abgemeldet und wieder angemeldet. Dann Auto und Handy App neu verbunden .....war ( fast erfolgreich. Daten alle wieder da. Nur den aktuellen Ladevorgang hat die App nicht angezeigt. Also App geschlossen, neu gestartet....und jetzt ist alles wieder ok....endlich
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...das freut mich, dass meine Anleitung dir weitergeholfen hat. Mal sehen, ob von Renault noch irgendeine Reaktion erfolgt🤔
War eben am Auto und lese jetzt deine gut erklärte Methode zur Kopplung von App Handy und Auto .
Habe es fast genauso gemacht. Auto= Konto gelöscht und neu eingerichtet
Handy App = Auto abgemeldet und wieder angemeldet. Dann Auto und Handy App neu verbunden .....war ( fast erfolgreich. Daten alle wieder da. Nur den aktuellen Ladevorgang hat die App nicht angezeigt. Also App geschlossen, neu gestartet....und jetzt ist alles wieder ok....endlich
War eben am Auto und lese jetzt deine gut erklärte Methode zur Kopplung von App Handy und Auto .
Habe es fast genauso gemacht. Auto= Konto gelöscht und neu eingerichtet
Handy App = Auto abgemeldet und wieder angemeldet. Dann Auto und Handy App neu verbunden .....war ( fast erfolgreich. Daten alle wieder da. Nur den aktuellen Ladevorgang hat die App nicht angezeigt. Also App geschlossen, neu gestartet....und jetzt ist alles wieder ok....endlich
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Da hilft oft ein Neustart. Den Software-Button rechts (edit, hatte aus Versehen links geschrieben...) am großen Bildschirm länger gedrückt halten, das System bootet neu. Und wenn er länger stand macht es das auch wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Habe ich gemacht. Der Reset hat aber eine gefühlte Ewigkeit gedauert, ich schätze mal 40 Minuten.
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Hallo,
mein Auto (Raum Coburg) ist wieder online.
Die Verträge sehe ich jetzt auch in der App.
Soweit so gut.
Dafür ist heute das Kamerasystem ausgefallen.
Reset hat nix genützt. Hilfe Renault, ich denke
wir sollen weiter Autos kaufen bei euch.
Bin echt gefrustet, es klappert, es knärzt, das
Internet fällt aus und jetzt das Kamerasystem.
Sehr schade für das schöne Auto...
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Habe heute Nachmittag, 2.5 Tage nachdem wieder alles funktioniert, vom Kundenservice die Nachricht bekommen, dass der Fehler behoben ist und alles wieder funktionieren soll.
Auf meine gleichzeitig gestellte Nachfrage, wie Renault den mehr als eine Woche andauernden Ausfall bezahlter Services zu entschädigen gedenkt, wurde mit keinem Wort eingegangen.
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Habe heute Nachmittag, 2.5 Tage nachdem wieder alles funktioniert, vom Kundenservice die Nachricht bekommen, dass der Fehler behoben ist und alles wieder funktionieren soll.
Auf meine gleichzeitig gestellte Nachfrage, wie Renault den mehr als eine Woche andauernden Ausfall bezahlter Services zu entschädigen gedenkt, wurde mit keinem Wort eingegangen.
Ja auch ich erhielt heute nachfolgende Antwort von Renault auf meine Nachfrage:
..."vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Gern haben wir Ihr Anliegen erneut geprüft. Uns wurde durch unsere Zentrale zwischenzeitlich die Information mitgeteilt, dass die aktuelle Störung bei unserem Onlineprovider behoben wurde. Ihnen sollten wieder alle Online- Funktionen zur Verfügung stehen.
Sollten noch Unstimmigkeiten vorliegen, können Sie uns gern kontaktieren.
Wir bitten den Ausfall vielmals zu entschuldigen.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, erreichen Sie uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 0221-65008901. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Leoni Yasmin Rübener
SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /
DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE &