Ist es wirklich der Ernst hier das jeder mit seinem Standort berichtet wann er offline oder online ist bzw. war?
Wenn mal jemand schrieben würde was das ganze zu bedeuten hat bzw. Was die Ursache ist, dann wäre es ja sinnvoll.
Ist es wirklich der Ernst hier das jeder mit seinem Standort berichtet wann er offline oder online ist bzw. war?
Wenn mal jemand schrieben würde was das ganze zu bedeuten hat bzw. Was die Ursache ist, dann wäre es ja sinnvoll.
Woher sollen wir die Ursache zu 100% kennen?!
Woher sollen wir die Ursache zu 100% kennen?!
Deswegen ja. Wenn man es gar nicht weiss, helfen Ansagen wie:" ohje, ich habe seit gestern auch kein Netz in Tupfingen." Nicht weiter...
Natürlich hilft es nicht weiter, aber es ist gut zu wissen, dass man nicht alleine betroffen ist.
Deswegen ja. Wenn man es gar nicht weiss, helfen Ansagen wie:" ohje, ich habe seit gestern auch kein Netz in Tupfingen." Nicht weiter...
Klar helfen sie. Und schweigen hätte gereicht.
Guten Morgen MSR72 !
Um der Problematik auf den Grund zu gehen, ist es in der Tat sachdienlich zu verstehen, ob es sich um ein regionales oder flächendeckendes Problem handelt. Beim letzten großen Ausfall hat uns die Schwarmintelligenz im Forum geholfen zu verstehen, dass es flächendeckend ist und mit einem Partner von Renault zusammenhing. Kommentare mit Beschwerdecharakter helfen am Ende noch weniger dabei, die Ursache zu finden. Bis jetzt kann man resümieren, dass es nicht um einen flächendeckenden Ausfall geht. Schon mal ein Schritt nach vorne und klar, die exakte Ursache zu finden wird ohne den Input vom Renault Support schwierig sein.
Guten Wochenstart!
Martin
Seit heute Morgen ist mein Megane wieder online.
Also ... auch mein E-Megane macht mal wieder Zicken.
Nachdem am Samstag wieder die Online-Verbindung durch einen falschen Netzwerk-Schlüssel ausgefallen war, war sie gestern zum Glück wieder da, auch die Cloud-Verbindung zu den Renault Servern funktioniert wohl, Die App zeigt auch aktuelle Informationen zu meinen Auto an.
Aber: trotz Cloud-Verbindung zieht sich das Auto jetzt keine Informationen mehr zur zulässigen Geschwindigkeit und Straßenverhältnisse (enge Kurven, Kreisverkehre etc.), d.h. es ist im Grund so, als ob ich offline wäre. Bin ich aber nicht.
Irgendwer eine Idee ?
Jetzt hat es mich auch erwischt. Seit gestern wieder OFFLINE !
Standort nördlich von Hamburg in SH.
Gruß aus dem Norden
Ich habe es mehrfach an die Renault Hotline berichtet. Heute kam die Information, dass es plötzlich ein Softwareupdate für meinen Renault gibt. Genau genommen für das Infotainmentsystem. Mein Fahrzeug ist sporadisch online, allerdings dann immer nur mit einer 2G Verbindung, so dass kein Spotify oder Service wirklich funktioniert.
Leider sind alle Werkstätten ausgelastet und mit etwas Glück bekomme ich jetzt das Update zum Service Mitte Dezember.
Die Kundenhotline von Renault war sich aber nicht sicher, ob es ein kostenloses Update ist oder ob es Kosten verursacht, das muss ich wohl mit dem Händler klären. Da das Fahrzeug noch Garantie hat und somit unter zwei Jahre alt ist, ist für mich relativ klar, wer das bezahlt aber mal sehen.