Keine Internetverbindung / X in Symbolleiste

  • In der Schweiz funktioniert die app wieder. Verbindung zum Auto i.O. Gefahren ijn ich noch nicht heute Morgen. Was mir aufgefallen ist.... sehe zum ersten mal in der app auch den Serviceeintrag von der ersten Wartung von 11/2023...hat etwas gedauert ;) . Was immer noch irritert sind die Einträge im Zeitplan und im Wartungsplan ....Fz soll angeblich im Februar 2025 (Austausch des Reinluftfilters) und dann wieder im November 2025 für Leistung A und Leistung B und zum Austausch der Bremsflüssigkeit in die Vertretung. Stimmt nicht so ganz mit den ursprünglichen ausgehändigten Wartungsangaben überein....werde mal nachfragen!

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Bei mir ist es nun fast eine halbe Woche wo das Auto keine Verbindung hat.

    Sowas muss ich mal bei meinen Kunden bringen

    „Ja sorry das ihr seit einer halben Woche kein Exchange nutzen könnt“


    Der würde mich killen…

    :thumbup: Jede Sparkasse irgendwo in der EU oder in Mitteleuropa kann das massiv besser!

    Funktioniert denn die Routenplanung mit Ladestopps?

    Nein.

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

  • Im Großbritannien scheint es auch nicht zu funktionieren. Das beunruhigt mich ein wenig. Am Montag werde ich meinen E-Tech übernehmen und habe eine größere Fahrt über 650 km vor und am Mittwoch wieder zurück. Mit welchen Einschränkungen habe ich zu rechnen?

    Eigentlich nur, dass das autonome Fahren nicht resp. nur mit Einschränkungen funktioniert.

    Zum Navigieren musst Du halt Dein Handy benutzen.

    Die Ladeplanung des Renault kannst Du logischerweise auch nicht benutzen. Mit A Better Route Planner (ABRP)

    kannst Du das aber ohne das Fahrzeugsystem bewerkstelligen.

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

  • In der Schweiz funktioniert die app wieder.

    Das stimmt nicht. Gerade probiert. Grossraum Zürich.

    Genau genommen: Die App funktioniert aber nicht die Verbindung zum Auto.

    Ist ja sowieso - so wie es aussieht - ein massives Roamingproblem von Orange

    dem Provider der Verbindung vom Fahrzeug zu Renault.

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

  • Im Großbritannien scheint es auch nicht zu funktionieren. Das beunruhigt mich ein wenig. Am Montag werde ich meinen E-Tech übernehmen und habe eine größere Fahrt über 650 km vor und am Mittwoch wieder zurück. Mit welchen Einschränkungen habe ich zu rechnen?

    Ich bin aktuell auf dem Weg von Norddeutschland nach Italien. Mit einem WLAN-Hotspot übers Handy funktioniert eigentlich alles. Nur die App eben nicht.

    Ich sehe also nicht, wie der Ladestand ist, wenn ich nicht am Auto bin, Vorklimatisierung geht entsprechend auch nicht.


    Navigation mit Ladestopps war problemlos möglich :)

  • Bei mir geht es in der Schweiz (Kanton Bern nähe Solothurn) auch noch nicht. Seit 14.8. ca 18:30 offline...

    Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

    SW Versionen: openR link 2.1.2, Elektromotor 1.1.0, Fahrhilfen 1.1.0, Konnektivität 3.1.0, Antriebsbatterie 1.1.0