Keine Internetverbindung / X in Symbolleiste

• War heute in der Schweiz. Da hat alles funktioniert. Kaum in Deutschland angekommen. Totalausfall!

Die Störung der Roamingfunktion von Orange betrifft nicht ausnahmslos alle Regionen. Eventuell ist nur das EU Roaming gestört?

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Die Schweiz ist seit gestern Morgen komplett down.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Schweiz komplett weiß ich nicht, aber ich bin gerade in der Schweiz und kriege auch keine Verbindung. Wenn ich den Wagen ins wlan einbinde, kann ich trotzdem nicht auf Fahrzeug updates prüfen. Heißt dann, kann nicht prüfen, später nochmal probieren. Mind. seit gestern. Updates aus dem app-store klappen dann aber.

Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

• Schweiz komplett weiß ich nicht, aber ich bin gerade in der Schweiz und kriege auch keine Verbindung. Wenn ich den Wagen ins wlan einbinde, kann ich trotzdem nicht auf Fahrzeug updates prüfen. Heißt dann, kann nicht prüfen, später nochmal probieren. Mind. seit gestern. Updates aus dem app-store klappen dann aber.

Jetzt sind es inzwischen 48 h seit in der Schweiz gar nichts mehr geht.

Die App logt sich inzwischen wieder bei Renault ein, doch die Orange-

Verbindung zum Auto funktioniert immer noch nicht.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Bei mir ist es nun fast eine halbe Woche wo das Auto keine Verbindung hat.

Sowas muss ich mal bei meinen Kunden bringen

„Ja sorry das ihr seit einer halben Woche kein Exchange nutzen könnt“

Der würde mich killen…

Renault Megane E-Tech Equilibre EV40 130hp boost charge

• Am Mittwoch früh morgens hat es bei mir in der Schweiz noch funktioniert. Um 09.30 War dann sicher schon keine Verbindung mehr vorhanden. Zufälligerweise war ich gerade in Kontakt mit dem Kundendienst von Renault Schweiz. Dort wurde mir gesagt, es seien ein paar Meldungen eingegangen und ich solle doch bis am Montag abwarten! Heute morgen (Samstag) immer noch keine Verbindung.

Ich habe meinen Megane erst etwa 2 Monate. 3 x ist es schon vorgekommen, dass kein Fahrzeug in der App angezeigt wurde und so kein Vorklimatisieren möglich war. Und nun ist seit Mittwoch komplett kein Internetzugriff mehr möglich. Ich hatte vor dem Kauf die Hoffnung, dass sich Renault dank dem Zoe schon ein grosses Knowhow anlegen konnte. Langsam zweifle ich.

OK, dieses mal scheint es ein Roaming Problem bei Orange FR zu sein. Aber stellt euch mal vor, das würde bei Tesla passieren. Spätestens nach 12h wären die Medien voll von Berichten, dass Tesla Fahrer nicht mehr mit ihrem Fahrzeug verbinden können. Bei Renault scheint das irgendwie akzeptiert zu werden...

Gruss Ben

Renault MEGANE E-TECH TECHNO 220PS/60KWh | Bleu Nocturne | Augmented Vision & Advanced driving | Abgeholt 06.2024

• Im Großbritannien scheint es auch nicht zu funktionieren. Das beunruhigt mich ein wenig. Am Montag werde ich meinen E-Tech übernehmen und habe eine größere Fahrt über 650 km vor und am Mittwoch wieder zurück. Mit welchen Einschränkungen habe ich zu rechnen?

Renault Megane E-Tech EV60 220 hp optimum charge Techno

• Im Großbritannien scheint es auch nicht zu funktionieren. Das beunruhigt mich ein wenig. Am Montag werde ich meinen E-Tech übernehmen und habe eine größere Fahrt über 650 km vor und am Mittwoch wieder zurück. Mit welchen Einschränkungen habe ich zu rechnen?

Nutze dein Handy als Hotspot dann funktioniert soweit alles bis auf das App. (Achte aber aufs Datenvolumen)

Ich hatte das Auto über den WLAN Hotspot des Smartphones verbunden und konnte wunderbar übers eingebaute Google Maps navigieren und Musik streamen. Mir ist aufgefallen, dass der adaptive Tempomat und die Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeiten nur teilweise funktionierten. Ach ja und die Handy-App Verbindung geht nicht, also keine Vorklimatisierung, keine Ladezustandsanzeige, keine letzte Fahrzeugposition, etc. Das Fahren an sich macht null Probleme, fällt insgesamt unter Komfortverlust. Eventuell macht die Erstinstallation bei der Übernahme zicken, das könnte ggf. der Fall sein, ich kann es nicht sagen.

Freue dich auf den Wagen :)

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)