Keine Internetverbindung / X in Symbolleiste

• Berliner Raum offline

Hmm, ich bin bei eingeschaltetem Wagen in Parkposition geblieben, dann in die Netzwerkeinstellungen rein, um den Status zu prüfen. Zuerst keine Verbindung. Es hat dann zirka 2-3 Minuten gedauert bis die Verbindung hergestellt war (links oben im Display wurde dann auch das X durch den Pfeil ersetzt).

Hast du das auch so versucht?

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Hmm, ich bin bei eingeschaltetem Wagen in Parkposition geblieben, dann in die Netzwerkeinstellungen rein, um den Status zu prüfen. Zuerst keine Verbindung. Es hat dann zirka 2-3 Minuten gedauert bis die Verbindung hergestellt war (links oben im Display wurde dann auch das X durch den Pfeil ersetzt).

Genau so machte ich das auch Verbindung mehrmals abgebrochen und nach mehreren Minuten ging es dan.

• Bei mir fing das Problem damit an, das die App sich nicht mehr aktualisiert hat. Es wurde der Daten von vor drei Tagen angezeigt. Dann hatte ich im Navi die offline Anzeige. Habe die App de und neu installiert. Nun gelingt keine Verbindung zwischen App und Auto. Anzeige....wir haben technische Probleme.

Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

EZ 15.11.22

• Hmm, ich bin bei eingeschaltetem Wagen in Parkposition geblieben, dann in die Netzwerkeinstellungen rein, um den Status zu prüfen. Zuerst keine Verbindung. Es hat dann zirka 2-3 Minuten gedauert bis die Verbindung hergestellt war (links oben im Display wurde dann auch das X durch den Pfeil ersetzt).

Versuche es gerade....

Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

EZ 15.11.22

• Hamburg auch noch offline. Ein ernüchternder Beginn mit Renault. Bin vorhin auch schön in einen Stau gekommen, da keine Verkehrsinformationen möglich sind.

Renault Megane E-Tech 100% elektrisch | Techno EV60 220hp | Winter Komfort-Paket | Augmented Vision & Advanced Driving Assist-Paket | Abnehmbare AHK | Ganzjahresreifen | Arktis-Weiß

Fertigung 03.07.2024 | EZ 01.08.2024

• Hamburg auch noch offline. Ein ernüchternder Beginn mit Renault. Bin vorhin auch schön in einen Stau gekommen, da keine Verkehrsinformationen möglich sind.

Verstehe. Wir haben das Auto seit 02/2023 und hatte bis dato keine Probleme mit der Verbindung. Schlechtes Timing würde ich sagen, das sollte jetzt nicht Standard werden. Insgesamt alles sehr zuverlässig bei uns.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

Also, nocheinmal:_ Wenn man mit den Handy einen Hotspot aufmacht, werden die Verkehrsdaten auch angezeigt und die Routenplanung funktioniert wie gewohnt. Ist doch alles kein Hexenwerk.

Was ich schade finde, dass Renault leider keinerlei Infos über die Störung verteilt. Das macht NIO deutlich besser mit mehreren Updates pro Tag. Die haben wegen Orange das gleiche Problem.

Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

Megane E-Tech Iconic 08.2023

Tesla Model S Long Range 12.2019 -04.2024

NIO ET7 100kWh als monatliche Subskription

• Bei mir fing das Problem damit an, das die App sich nicht mehr aktualisiert hat. Es wurde der Daten von vor drei Tagen angezeigt. Dann hatte ich im Navi die offline Anzeige. Habe die App de und neu installiert. Nun gelingt keine Verbindung zwischen App und Auto. Anzeige....wir haben technische Probleme.

Ja klar, wenn das Auto offline ist, dann hilft auch App- de-und installieren nicht weiter. Die App hat keine aktuellen Daten vom Server. Vermutlich wird das bei Orange sektorweise abgearbeitet. Etwas Geduld noch, das wird schon bald wieder!

Gruß,
    Martin

• Also, nocheinmal:_ Wenn man mit den Handy einen Hotspot aufmacht, werden die Verkehrsdaten auch angezeigt und die Routenplanung funktioniert wie gewohnt. Ist doch alles kein Hexenwerk.

Was ich schade finde, dass Renault leider keinerlei Infos über die Störung verteilt. Das macht NIO deutlich besser mit mehreren Updates pro Tag. Die haben wegen Orange das gleiche Problem.

Ja, das stimmt, das Auto mit dem Handy Internet zu verbinden scheint nicht bei allen Fahrern hier generelle Praxis zu sein. Habe ich auch erst nach einiger Zeit nach Übernahme nachgeholt. Es hat vermutlich auch nicht jeder eine Flatrate beim Handy Datenvolumen.

Und ja, die Kommunikation hat Luft nach oben.

Schön, dass wir hier zumindest vernetzt sind!

Gruß,
    Martin