In München geht es immer noch nicht. Auch nicht nach dem Hardware-Reset. In der App ist die letzte Aktualisierung der 15.08. 10 Uhr vermerkt.
Keine Internetverbindung / X in Symbolleiste
-
-
Auch im Siegerland funktioniert es heute weiterhin nicht ... das ist einfach alles unglaublich.
Warum haben die nicht einfach einen SIM-Card Slot eingebaut, in die man eine eigene Datenkarte einschieben kann, die dann die Internet-Verbindung aufbaut ? Das wäre dann doch die einfachste Methode gewesen ...
Normalerweise müsste man die Leasing-Raten kürzen, weil eine versprochene Leistung nicht verfügbar ist ... es war mit ein Grund, warum ich dieses Auto wollte, weil es mit seinen Teil-Fähigkeiten für autonomes Fahren nicht das allerschlechteste ist ... wenn das aber alles Ausfällt, wenn keine Server-Verbindung da ist, ist das mehr als schlecht. -
Verstehe vor allem nicht warum es bei einigen geht und bei anderen nicht.
-
Schlimm, wie dumm das Auto ohne Internet ist.
-
Hallo zusammen,
seit etwa 2 Stunden ist bei uns im Saarland wieder Internet vorhanden.
Hoffe mit euch.
Dann scheinbar nicht im ganzen Saarland
Gerade 40km im nördlichen Saarland gefahren, Multimedia 3x Reset - nach wie vor keine Verbindung
Gruß
oskarfox
-
Ist das mit dem Reset denn erforderlich und wenn ja, wie macht man den? Weiß das jemand aus der Praxis, ansonsten lese ich es nach.
-
Im Raum Bremen (OHZ) funktioniert es wieder. Die Ladevorgänge während der Downtime fehlen in der App.
Verstehe vor allem nicht warum es bei einigen geht und bei anderen nicht.
Die Mobilfunknetze werden dezentral gesteuert und die entsprechenden Arbeiten müssen, z.B. im Fall eines fehlgeschlagenen Updates, an jedem Server einzeln durchgeführt werden. Dies macht man dann auch am besten Schritt für Schritt, um nicht in das nächste Problem zu laufen..
-
Ist das mit dem Reset denn erforderlich und wenn ja, wie macht man den? Weiß das jemand aus der Praxis, ansonsten lese ich es nach.
Reset bringt imho nix. Ausschalter am großen Display mittig rechts länger gedrückt halten. Geht auch während der Fahrt.
-
Bin gerade von NRW nach Schleswig-Holstein gefahren. Es hat auf der ganzen Strecke nicht funktioniert.
-
In Berlin läuft es wieder
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir weiterhin offline in Berlin