Keine Internetverbindung / X in Symbolleiste

• Reset bringt imho nix.

Ja, bei mir ging es auch ohne Reset plötzlich wieder.

Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

SW Versionen: openR link 2.1.2, Elektromotor 1.1.0, Fahrhilfen 1.1.0, Konnektivität 3.1.0, Antriebsbatterie 1.1.0

• Bei mir auch offline seit 16.08.2024. Reset hat kein Erfolg gehabt.

Ich nutze die eigentlich ausschließlich zum vorklimatisieren kurz bevor ich losfahren will. Im Sommer um so ärgerlicher.

MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

Bestellt: 24.03.2022

Übergabe : 25.11.2022

Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW )

• Ostwestfalen immer noch offline. Ich ärgere mich mehr über den Kollateralschaden, das Update auf 3.1 scheint nicht funktioniert zu haben. Das meinte zumindest der Werkstattmeister, als ich ihn darauf angesprochen hatte. Er meinte auch, dass wenn der Wagen wieder online geht, das Update als erfolgreich angezeigt wird. Da der Fehlercode 1405 angezeigt wird, glaube ich nicht wirklich daran.

Dass die Störung bei Orange am Dienstag Abend immer noch nicht behoben wurde, ist tatsächlich ein Armutszeugnis. :thumbdown:

Ich bin ja selbst in der IT tätig und habe eine Menge Verständnis für die Techniker. Allerdings hätten wir den Schaden schon am Wochenende behoben.

• Eigentlich ungerecht.....mein E-Tech hat schon gestern Mittag wieder Internet. Dabei war für mich als Grufti die Zeit ohne Internet im Fz gar nicht so schlimm. Erinnerte mich gerade daran, dass bei meinen ersten Autos Leistungsmerkmale wie Klimaanlage, elektrische Scheibenheber, automatisch schaltende Getriebe, etc. gar nicht erhältlich oder unzahlbar waren. Navigation damals fehlanzeige, deshalb wurde einem bei der Fahrzeugübernahme oft eine Strassenkarte geschenkt!

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

• Ich hab gerade mal mit der Kundenbetreuung Deutschland telefoniert. Nach wie vor gibt es aus Frankreich keine offizielle Stellungnahme an Renault Deutschland.

Megane e-tech Electric Techno EV60 220hp optimum charge mit H/K Audio. EZ 11/2022. Ehemaliger Händlervorführer. Seit 05/2023 bei mir.

OpenRLink 2.1.2 OTA seit 19.03.2024

BEV Fahrer seit 2018. Zoe PH1 40kWh 2018 - 2020 // Zoe PH2 2020 - 2023 52kWh // Megane e-tech Electric seit 05/2023 60kWh

Ich lade niemals wieder am T-SuC!