Keine Internetverbindung / X in Symbolleiste

• Ich hatte meinen gestern zufällig in der Inspektion und hatte das Problem mitgegeben.

Die Antwort des Autohauses war , dass

(1) es ein Problem mit Servern bei Renault gibt

(2) sie da im Moment nichts machen können

(3) es mehrere Tausend Autos betrifft (was man ja hier an der Aktivität bestätigt bekommt)

(4) man hofft, dass sich das in ein paar Tagen wieder von alleine löst

(5) es aber auch sein kann, dass dafür ein Update eingespielt werden muss (ob das so sein wird und wann es verfügbar ist, konnte man aber nicht sagen)

Es wurde mir geraten, mich noch einmal zu melden, wenn das Problem in ein paar Tagen weiterhin besteht und wegen dem Update zu fragen. Da es hier einige gibt, bei denen es wieder funktioniert, hoffe ich, dass das wahrscheinlich nicht nötig wird, es ist aber sicher auch kein regionales Problem, weil einige hier bei mir in der Gegend gemeldet haben, dass es wieder geht, bei mir aber noch nicht. Wahrscheinlich ist daher erst einmal abwarten angesagt.

• 🇫🇷 Das Gelächter in Paris schallt bis hierher! 🇫🇷

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• (5) es aber auch sein kann, dass dafür ein Update eingespielt werden muss (ob das so sein wird und wann es verfügbar ist, konnte man aber nicht sagen)

Sollte das der Fall sein, wende ich mich an eine Verbraucherzentrale. Dann will ich die Kohle für das Orange-Datenpaket taggenau zurück haben.

Seit 16.08 ununterbrochen offline.

Megane e-tech Electric Techno EV60 220hp optimum charge mit H/K Audio. EZ 11/2022. Ehemaliger Händlervorführer. Seit 05/2023 bei mir.

OpenRLink 2.1.2 OTA seit 19.03.2024

BEV Fahrer seit 2018. Zoe PH1 40kWh 2018 - 2020 // Zoe PH2 2020 - 2023 52kWh // Megane e-tech Electric seit 05/2023 60kWh

Ich lade niemals wieder am T-SuC!

Einmal editiert, zuletzt von Elektr0niker ()

• Bin auch betroffen, bin seit Tagen offline. Super nervig, wohne in München. Habe jetzt eben hier im Forum geschaut und bin erstaunt, wie viele betroffen sind. Krass. Ich hatte mal den gratis Orange-Tarif gebucht, das Angebot ist aber schon wieder länger abgelaufen. Bei mir geht es also um die Basis-Konnektivität, die ja 5 Jahre inkludiert ist - App-Angaben nicht aktuell, keine Vorklimatisierung möglich, Google Maps ohne Verkehrsmeldungen etc.

RENAULT MÉGANE E-Tech · Techno EV60 220hp optimum charge · Zulassung 11/2023