Bei uns geht auch noch nichts, seit dem 14.08. offline.
Keine Internetverbindung / X in Symbolleiste
-
-
Ich habe auch seit über einer Woche diesr Probleme. Heute früh auf dem Weg zur Arbeit ging es kurz. Nach einem Zwischenstop dann wieder nicht mehr 😡
-
Ja ich hab mich wohl auch zu früh gefreut. Mittlerweile wieder offline nachdem er gestern schon eine ganze Zeit lang online war ...
-
Gibt es hier jemanden, der sich mit der Materie auskennt? Ich bin Laie und verstehe die Zusammenhänge nicht. Wie kann solch eine große Störung entstehen und was macht man jetzt bei Renault, um den Fehler zu beheben? Weshalb dauert das so lange?
-
was macht man jetzt bei Renault, um den Fehler zu beheben? Weshalb dauert das so lange?
Renault kann da wohl nichts oder kurfristig nicht viel machen.
Dass das regional/national verschieden lange dauert, dürfte daran liegen, dass
Orange schlagartig letzte Woche (Update?) europaweit Probleme mit dem Roaming
bekommen hat und die "Reparatur" offenbar nicht überall gleich schnell und gleich
stabil verläuft.
-
seit heute 9:30 wieder online. Mal siehen wie lange. Raum Braunschweig
-
Renault kann da wohl nichts oder kurfristig nicht viel machen.
Dass das regional/national verschieden lange dauert, dürfte daran liegen, dass
Orange schlagartig letzte Woche (Update?) europaweit Probleme mit dem Roaming
bekommen hat und die "Reparatur" offenbar nicht überall gleich schnell und gleich
stabil verläuft.
Danke dir
-
Die ganze Geschichte ist schon sonderbar. Wie ich bereits mitgeteilt habe, ist mein E- Tech mit Standort Schweiz bereits seit Montag Mittag wieder mit dem Internet verbunden und bietet auch über die app wieder alle Funktionen an. . Die Gründe der diesbezüglich grossen regionalen Unterschiede kann ich nicht beurteilen. Warum Renault respektive die Landesvertretungen die betroffenen Kunden in solchen Fällen nicht besser informiert ist schwach. Ob dies bei anderen Marken besser ist wage ich allerdings zu bezweifeln.
-
Mein Fzg. ist seit 14.08. offline, auch eine kurze Fahrt auf der franz. Seite, ich wohne in Saarbrücken, hat daran nichts geändert. Da das Fzg. sich weiter problemlos nutzen lässt, nehme ich es auch eher gelassen. Heute habe ich aber trotzdem über die App. eine Beschwerde hinsichtlich der Informationspolitik an Renault gesendet, denn obwohl Renault die Probleme von Orange nicht vertreten muss bzw. nicht selbst beheben kann - wäre eine Information an die betroffenen Fzg.nutzer wohl möglich und angesichts der Dauer wohl auch notwendig. Zumindest alle App.nutzer hätte man ohne besonderen Aufwand informieren können, oder auf den Webseiten entsprechende Hinweise bringen, aber nichts - alles Fehlanzeige. Wie gesagt, Störungen von vernetzten Systemen sind immer unangenehm und benötigen Ihre Zeit bis alles wieder rund läuft, aber gar nicht informieren, den Kopf in den Sand stecken, geht gar nicht.
-
Hier im Chiemgau geht es auch wieder. Mein Megane hat wieder seit heute Vormittag eine Internetverbindung und die APP zeigt den korrekten Ladezustand. Auch die Ladungen, die ich während des Offlinezustandes durchgeführt habe, sind in der Historie zu sehen.
Die Frage lautet auch bei mir, wie lange?