Keine Internetverbindung / X in Symbolleiste

  • Gibt es hier jemanden, der sich mit der Materie auskennt? Ich bin Laie und verstehe die Zusammenhänge nicht. Wie kann solch eine große Störung entstehen und was macht man jetzt bei Renault, um den Fehler zu beheben? Weshalb dauert das so lange?

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • was macht man jetzt bei Renault, um den Fehler zu beheben? Weshalb dauert das so lange?

    Renault kann da wohl nichts oder kurfristig nicht viel machen.

    Dass das regional/national verschieden lange dauert, dürfte daran liegen, dass

    Orange schlagartig letzte Woche (Update?) europaweit Probleme mit dem Roaming

    bekommen hat und die "Reparatur" offenbar nicht überall gleich schnell und gleich

    stabil verläuft.

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

  • Renault kann da wohl nichts oder kurfristig nicht viel machen.

    Dass das regional/national verschieden lange dauert, dürfte daran liegen, dass

    Orange schlagartig letzte Woche (Update?) europaweit Probleme mit dem Roaming

    bekommen hat und die "Reparatur" offenbar nicht überall gleich schnell und gleich

    stabil verläuft.

    Danke dir

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Die ganze Geschichte ist schon sonderbar. Wie ich bereits mitgeteilt habe, ist mein E- Tech mit Standort Schweiz bereits seit Montag Mittag wieder mit dem Internet verbunden und bietet auch über die app wieder alle Funktionen an. . Die Gründe der diesbezüglich grossen regionalen Unterschiede kann ich nicht beurteilen. Warum Renault respektive die Landesvertretungen die betroffenen Kunden in solchen Fällen nicht besser informiert ist schwach. Ob dies bei anderen Marken besser ist wage ich allerdings zu bezweifeln.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Mein Fzg. ist seit 14.08. offline, auch eine kurze Fahrt auf der franz. Seite, ich wohne in Saarbrücken, hat daran nichts geändert. Da das Fzg. sich weiter problemlos nutzen lässt, nehme ich es auch eher gelassen. Heute habe ich aber trotzdem über die App. eine Beschwerde hinsichtlich der Informationspolitik an Renault gesendet, denn obwohl Renault die Probleme von Orange nicht vertreten muss bzw. nicht selbst beheben kann - wäre eine Information an die betroffenen Fzg.nutzer wohl möglich und angesichts der Dauer wohl auch notwendig. Zumindest alle App.nutzer hätte man ohne besonderen Aufwand informieren können, oder auf den Webseiten entsprechende Hinweise bringen, aber nichts - alles Fehlanzeige. Wie gesagt, Störungen von vernetzten Systemen sind immer unangenehm und benötigen Ihre Zeit bis alles wieder rund läuft, aber gar nicht informieren, den Kopf in den Sand stecken, geht gar nicht.

    Renault Megane E-Tech Electric EV60, Equilibre, Black-Pearl Metallic, Winter- + Komfort- + Citypaket, bestellt 02.03.2022, erhalten am 20.12.2022.

    Aktuell: 18,0 kWh/100 Durchschnittsverbrauch, rd. 41.000km (Stand 25.02.2025).


    Vorher Renault Zoe, Bj. 2020, 40.054km gefahren, 15 kWh/100 Durchschnittsverbrauch.

  • Hier im Chiemgau geht es auch wieder. Mein Megane hat wieder seit heute Vormittag eine Internetverbindung und die APP zeigt den korrekten Ladezustand. Auch die Ladungen, die ich während des Offlinezustandes durchgeführt habe, sind in der Historie zu sehen.

    Die Frage lautet auch bei mir, wie lange?

    Renault Megane E-Tech EV60 Iconic mit allem außer scharf, Nachtblau

    Auslieferung 07/2023