Keine Internetverbindung / X in Symbolleiste

  • Wenn Du einen monetären Schaden konkret beziffern kannst, wird sich Renault sicher nicht sperren. Ich kann das nicht, weil mein Auto in der Zwischenzeit immer fuhr und lud und auch sonst keine Probleme machte.


    Naja, grundsätzlich hat man für 5 Jahre Connected Services und je nach Ausstattung auch Pakete bezahlt die nur mit diesen Services funktionieren. Eigene Daten für Navigation verwenden oder etwas nicht nutzen zu können was man bezahlt hat ist schon ein durchaus auch monetärer Schaden oder Verlust. Wäre also durchaus von Renault nett wenn die irgendwas zurück geben wie 1 Monat Verlängerung der Dienste oder 1 Monat Daten bei Orange. Egal wer das jetzt zahlen muss (Renault oder Orange). Es geht hier ja auch um Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Ist eigentlich der eCall auch davon betroffen?

    Im schlimmsten Fall lebensbedrohlich.


    Bin übrigens auch seit 14.08. offline, mit wenigen Minuten online am 19.08. im Kries Kelheim.

    Seit 17.12.22: MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp WP-AV-AD

    03.11.23: openR link 1.2 USB; 21.12.23: Antriebsbatterie 1.1.0 OTA; 06.02.24: openR link 2.1.0 OTA; 14.02.24: openR link 2.1.1 OTA; 21.03.24: openR link 2.1.2 OTA; 10.04.24: Konnektivität 1.1.0; 31.08.24: Konnektivität 3.1.0 OTA

  • Meiner ist nach wie vor offline. Er kommt zwar ins Mobilfunknetz, kann sich aber wie erwartet nicht mit dem Server verbinden.

    Ist eigentlich der eCall auch davon betroffen?


    Wäre der E-Call funktionsunfähig, wurden die Lampen neben dem Notrufknopf rot leuchten.

    Vernetztes Assistenzsystem: Notruf (E-Call)
    megane e-tech 100% electric (DEU)
    www.youtube.com

    Megane e-tech Electric Techno EV60 220hp optimum charge mit H/K Audio. EZ 11/2022. Ehemaliger Händlervorführer. Seit 05/2023 bei mir.

    OpenRLink 2.1.2 OTA seit 19.03.2024


    BEV Fahrer seit 2018. Zoe PH1 40kWh 2018 - 2020 // Zoe PH2 2020 - 2023 52kWh // Megane e-tech Electric seit 05/2023 60kWh

    Ich lade niemals wieder am T-SuC!

  • Wie isses mit der Ortungsfunktion des Autos - bei Diebstahl oder auf dem Großparkplatz? Geht nicht, oder?!

    Wie lange wird das noch gehen - eventuell hat Renault seine Rechnungen bei Orange nicht bezahlt - oder Putins Rache weil Renault aus Russland weg ist.

    Aber so wird geschwiegen was das Zeug hält.

    Dabei weiß doch jeder "Schweigen ist keine Lösung".

    Ich fahre zwei Wochen in Urlaub, ob es danach wieder geht?!

  • Aber so wird geschwiegen was das Zeug hält.

    Dabei weiß doch jeder "Schweigen ist keine Lösung".

    Eine rasche E-Mail-Antwort und dann zwei nette Anrufe von Renault Suisse

    zum Thema bezeichne ich nicht als Schweigen.


    In diesem Thread führt jeder mehr oder weniger Selbstgespräche.


    Und so viel technischen Unfug habe ich noch nie gelesen wie in diesem Thread.

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

  • Bin wieder Online. Laut Auskunft von meinem Händler sollte das auch Mittwoch oder Donnerstag wieder möglich sein. Der Händler war ziemlich Angefressen. Renault hatte ihn erst am Montag über Probleme mit Orange informiert. Nicht , daser es bis dahin nicht schon wußte.

    Megan E-Tech 100% Evolution EV60 220hp optimum charge | ohne Wärmepumpe | Arktis-Weiß

    20-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/45 R20, Anhängerkupplung, Winter Komfort-Paket

    Hergestellt: 08.09.2022 | Bestellt: 13.03.2023 | Geliefert: 16.03.2023

    Elektromotor 1.1.0 (02.02.24) | openR link 2.1.2 (20.01.24) | Konnektivität 3.1.0 (30.09.24) |

  • Bei mir (D-NRW) online seit 17:30. App wieder verbunden.

    Ladehistorie in der App allerdings für die Offline-Zeit unvollständig.


    Beschilderung wird nun wieder vollständig richtig angezeigt, Während der letzten Woche war sie trotz (Bluetooth-) Hotspot-Internetzugang nur sporadisch vorhanden. Warum nutzt das Navigationsystem des Fahrzeugs nicht jede bestehende Internetverbindung?

    Andere Apps im System tun das ja auch. Beispielsweise konnte ich mit dem Hotspot uneingeschränkt mit Waze navigieren, inklusive Staumeldungen.

  • Meiner ist seit 19:30 Uhr nach fast genau einer Woche wieder online. Auch die App ist aktuell.

    Megane e-tech Electric Techno EV60 220hp optimum charge mit H/K Audio. EZ 11/2022. Ehemaliger Händlervorführer. Seit 05/2023 bei mir.

    OpenRLink 2.1.2 OTA seit 19.03.2024


    BEV Fahrer seit 2018. Zoe PH1 40kWh 2018 - 2020 // Zoe PH2 2020 - 2023 52kWh // Megane e-tech Electric seit 05/2023 60kWh

    Ich lade niemals wieder am T-SuC!

  • Meiner ist nach wie vor offline. Er kommt zwar ins Mobilfunknetz, kann sich aber wie erwartet nicht mit dem Server verbinden.

    Wäre der E-Call funktionsunfähig, wurden die Lampen neben dem Notrufknopf rot leuchten.

    https://www.youtube.com/watch?v=Cav3IsGzLM0

    Bei mir war dasE-Call einmal rot und im Display kam die Meldung Notruf testen

    MeganE eTech / Iconic EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon