Also Kundenmanagement sieht anders aus.
Keine Internetverbindung / X in Symbolleiste
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Ich habe heute ein Angebot über einen Gutschein über 75 € als Entschädigung bekommen.
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Also Kundenmanagement sieht anders aus.
Warum? stetti ist Kunde seines Händlers und hat nur mit diesem eine
vertragliche Beziehung.
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Ich habe heute ein Angebot über einen Gutschein über 75 € als Entschädigung bekommen.
Kommt dieses Angebot von Renault oder vom Händler bei dem das Fahrzeug gekauft wurde?
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Warum? stetti ist Kunde seines Händlers und hat nur mit diesem eine
vertragliche Beziehung.
Ich habe mich nicht auf stetti bezogen, sondern auf das Verhalten von Renault während dieses Ausfalls. Dass mich die Renault-Assistance nachdem ich sie per App kontaktiert habe bis heute nicht kontaktiert hat, gibt mir ebenfalls zu denken.
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Ich habe mich nicht auf stetti bezogen, sondern auf das Verhalten von Renault während dieses Ausfalls. Dass mich die Renault-Assistance nachdem ich sie per App kontaktiert habe bis heute nicht kontaktiert hat, gibt mir ebenfalls zu denken.
Das ist tatsächlich unhöflich und nicht so professionell.
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Kommt dieses Angebot von Renault oder vom Händler bei dem das Fahrzeug gekauft wurde?
Das kommt von Renault Deutschland. Ich hatte mich über den Kontakt der App beschwert.
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Och ja, würde ich auch nehmen die 75€. Wo kann ich meine Email hinterlassen 😜😅
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Folgendes Vorgehen hat geholfen, die Renault App wieder mit dem Fahrzeug zu verbinden:
1. In der Renault App das Konto löschen in den Einstellungen (Abmelden hat nicht weiter geholfen). Mit selbiger bisheriger Email Adresse neu registrieren also mit Eingabe Name, Email, Telefonnummer sowie der FIN des Fahrzeugs.
2. Im Fahrzeug das System auf Werkseinstellungen zurücksetzen (dabei gehen natürlich leider alle Profile, Apps, Einstellungen etc verloren, lassen sich aber später wieder flott 😉 herstellen, die Fahrzeug Updates waren nach wie vor vorhanden), dann mit dem zuvor neu registrieren My Renault Konto anmelden (die App auf dem Smartphone hatte ich geschlossen).
Nach Ende dieses Einrichtungsprozess waren beim Öffnen der My Renault App auf dem Smartphone wieder alle Daten vorhanden wie aktueller Ladezustand etc
Hoffe ich kann allen weiterhelfen, denen eine Verbindung mit der My Renault App auf dem Smartphone und dem Fahrzeug nicht möglich ist.
Viel Erfolg 💪
Moin aus dem Norden,
ich habe auch genau diesen Weg genommen und siehe da - O N L I N E !!!
Von allein hat sich mein Auto am Samstag wieder online gemeldet, aber die App war einfach nicht mit dem Auto zu verbinden.
Jetzt geht alles wieder und noch einmal Danke für die hilfreiche Anleitung!
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Hallo miteinander,
die bereits angekündigt habe ich mich in einer Mail an Renault gewandt und mein Missfallen an der Kommunikation mit den Kunden zum Ausdruck gebracht.
Hierauf habe ich eine automatisierte Antwort erhalten, dass die Beschwerde weitergeleitet wird und voraussichtlich 5 – 10 Tage dauern wird.
Nach 9 Tagen bekam ich die Rückmeldung, dass die Beschwerde bezüglich der System/Internetausfälle nun einem Sachbearbeiter weitergeleitet wurde. Man benötige noch eine Telefonnummer für einen Rückruf.
Freitagvormittag kam ein Anruf aus Köln (wahrscheinlich Renault Deutschland)
Ich hatte ein sehr gutes und langes Gespräch mit einem Herrn aus der Marketing-, Verkaufsabteilung der sich mit meiner Mail bereits vertraut gemacht hatte. Er hat mir nochmal die Chronologie des Problems dargelegt und ist sich der ungenügenden Kommunikation durchaus bewusst.
Renault Frankreich hält leider nicht viel (meine Interpretation) von zeitiger Kundeninformation so dass selbst die Autohändler 5 Tage nach dem Ausfall noch nicht informiert waren.
Leider scheint es bis jetzt nicht möglich zu sein, dass über die App via Popp Informationen an die Kunden weitergegeben werden. Diesbezüglich ist wohl eine neue App im Anmarsch. (Nächste Woche?) Neu – bunter – und hoffentlich auch informativer.
Bezüglich Information via Mail scheinen nur 1/3 aller Kunden den Kontakt von seitens Renault zugestimmt zu haben.
Letzt endlich finde ich es sehr gut, dass sich Renault bei mir gemeldet hat. Wirklich ein nettes Gespräch. Leider habe ich nicht den Eindruck, dass die Lehren aus dem letzten Info-Debakel wirklich in Frankreich zu einem umschwenken in der Informationsstrategie führt. Schade
Einige Infos bezüglich neuer Software waren auch in dem Gespräch erwähnt, aber an dieser Stelle werde ich nicht bei der Gerüchteküche mitmachen. Auch hatte ich den Eindruck, dass selbst Renault Frankreich da nichts weiß und momentan mehr am Testen als am Ausrollen ist.
Liebe Grüße
Roland