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  • Also Kundenmanagement sieht anders aus. <X

    Warum? stetti ist Kunde seines Händlers und hat nur mit diesem eine

    vertragliche Beziehung.

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

  • Warum? stetti ist Kunde seines Händlers und hat nur mit diesem eine

    vertragliche Beziehung.

    Ich habe mich nicht auf stetti bezogen, sondern auf das Verhalten von Renault während dieses Ausfalls. Dass mich die Renault-Assistance nachdem ich sie per App kontaktiert habe bis heute nicht kontaktiert hat, gibt mir ebenfalls zu denken.

    Renault Megane E-Tech EV60 220 hp optimum charge Techno

  • Ich habe mich nicht auf stetti bezogen, sondern auf das Verhalten von Renault während dieses Ausfalls. Dass mich die Renault-Assistance nachdem ich sie per App kontaktiert habe bis heute nicht kontaktiert hat, gibt mir ebenfalls zu denken.

    Das ist tatsächlich unhöflich und nicht so professionell. :/

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

  • Moin aus dem Norden,

    ich habe auch genau diesen Weg genommen und siehe da - O N L I N E !!!

    Von allein hat sich mein Auto am Samstag wieder online gemeldet, aber die App war einfach nicht mit dem Auto zu verbinden.

    Jetzt geht alles wieder und noch einmal Danke für die hilfreiche Anleitung! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:   :)

    EV60, 220HP, TECHNO, DeZir-Rot, Dach Black-Pearl , 360°, WP, GJR Conti , F1 Blade in Wagenfarbe , digi Innenspiegel, Totwinkelassistent.

  • Hallo miteinander,


    die bereits angekündigt habe ich mich in einer Mail an Renault gewandt und mein Missfallen an der Kommunikation mit den Kunden zum Ausdruck gebracht.


    Hierauf habe ich eine automatisierte Antwort erhalten, dass die Beschwerde weitergeleitet wird und voraussichtlich 5 – 10 Tage dauern wird.


    Nach 9 Tagen bekam ich die Rückmeldung, dass die Beschwerde bezüglich der System/Internetausfälle nun einem Sachbearbeiter weitergeleitet wurde. Man benötige noch eine Telefonnummer für einen Rückruf.


    Freitagvormittag kam ein Anruf aus Köln (wahrscheinlich Renault Deutschland)


    Ich hatte ein sehr gutes und langes Gespräch mit einem Herrn aus der Marketing-, Verkaufsabteilung der sich mit meiner Mail bereits vertraut gemacht hatte. Er hat mir nochmal die Chronologie des Problems dargelegt und ist sich der ungenügenden Kommunikation durchaus bewusst.


    Renault Frankreich hält leider nicht viel (meine Interpretation) von zeitiger Kundeninformation so dass selbst die Autohändler 5 Tage nach dem Ausfall noch nicht informiert waren.


    Leider scheint es bis jetzt nicht möglich zu sein, dass über die App via Popp Informationen an die Kunden weitergegeben werden. Diesbezüglich ist wohl eine neue App im Anmarsch. (Nächste Woche?) Neu – bunter – und hoffentlich auch informativer.


    Bezüglich Information via Mail scheinen nur 1/3 aller Kunden den Kontakt von seitens Renault zugestimmt zu haben.


    Letzt endlich finde ich es sehr gut, dass sich Renault bei mir gemeldet hat. Wirklich ein nettes Gespräch. Leider habe ich nicht den Eindruck, dass die Lehren aus dem letzten Info-Debakel wirklich in Frankreich zu einem umschwenken in der Informationsstrategie führt. Schade


    Einige Infos bezüglich neuer Software waren auch in dem Gespräch erwähnt, aber an dieser Stelle werde ich nicht bei der Gerüchteküche mitmachen. Auch hatte ich den Eindruck, dass selbst Renault Frankreich da nichts weiß und momentan mehr am Testen als am Ausrollen ist.



    Liebe Grüße

    Roland

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    Hergestellt: 08.09.2022 | Bestellt: 13.03.2023 | Geliefert: 16.03.2023

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