Datenexport aus der MyRenault App?

  • Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich wirklich keine Möglichkeit, die Daten beispielsweise zur Ladehistorie (um die würde es mir vor allem gehen) aus der MyRenault App zu exportieren? Eine CSV-Datei würde mir komplett ausreichen aber irgendwie finde ich keine Exportmöglichkeit...


    Vielen Dank für eventuelle "sachdienliche" Hinweise!

    Viele Grüße,


    Thomas

  • Hi Thomas!


    Schau mal hier im Forum. Es gibt ein Forumsmitlglied, welches eine App entwickelt. Du kannst mal anfragen, ob du einen Beta-Test Code bekommen kannst (TestFlight heißt die App unter iOS). Die Alternative App läuft parallel zur MyRenault App bei mir am Handy und ermöglicht den Datenexport der Ladevorgänge.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

  • Siehe "Ladehistorie #41" (schaffe es gerade nicht diesen Post zu verlinken):

    Mit dem php-Skript geht das, siehe https://github.com/db-EV/ZoePHP

    aber auch nur innerhalb der letzten 6 Monate (weil mehr nicht vom Renault-Server abrufbar ist).

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Schon mal vielen Dank für Eure Hinweise! Bei den langen Threads verpasst man die wirklich interessanten Informationen leider manchmal. Ich habe jetzt die Android-App installiert und das sieht tatsächlich sehr gut aus. Nur leider bekomme ich auf meinem Handy, wenn ich die Ladehistorie exportieren möchte, die Fehlermeldung "Permission denied" und jetzt muss ich mich erst mal auf die Suche machen, ob das an meinem Handy oder an der App liegt...

  • Schon mal vielen Dank für Eure Hinweise! Bei den langen Threads verpasst man die wirklich interessanten Informationen leider manchmal. Ich habe jetzt die Android-App installiert und das sieht tatsächlich sehr gut aus. Nur leider bekomme ich auf meinem Handy, wenn ich die Ladehistorie exportieren möchte, die Fehlermeldung "Permission denied" und jetzt muss ich mich erst mal auf die Suche machen, ob das an meinem Handy oder an der App liegt...

    liegt an der App, kommt noch in Zukunft soweit ich weis.