"Frontradar keine Sicht" und "Assistenzsysteme nicht verfügbar"

  • Gibt ja noch andere Systeme wie Kameras und so.

    Wird glaub ich beim Meggie auch mit verwendet, aber auch das stößt irgendwann an die Grenzen.

    Auch bei BMW, Mercedes und Tesla.

    Liegt Schnee auf der Straße kann kein System der Welt mehr erkennen wo die Fahrspur ist. Bei uns als Mensch geht es ja auch nur, weil wir die Erfahrung haben und wissen wie/wo man dann am besten fährt.


    Und es ist natürlich auch eine Sicherheitssache. Sollte ein System nicht mehr gehen (es könnte unter Umständen ja auch wirklich ein Defekt vorliegen), dann zwingt das Auto den Fahrer dazu selbst zu fahren.

    Was ja auch sinnvoll ist.

  • Hallo Thomas,


    es gibt Fehlermeldungen, die verschwinden erst, wenn das Fahrzeug neu gestartet wird. Es gibt Fehler, die verschwinden erst, wenn das Fahrzeug versperrt gewesen ist und welche, wo das Steuergerät in den Schlafmodus versetzt wurde (20 Minuten Wartezeit).


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom