Verkehrszeichen-Erkennung funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

seit gestern Abend funktioniert bei meinem Megane E-Tech die Verkehrsschilder-Erkennung nicht mehr. Nach wenigen Minuten wird anstelle des Verkehrsschilds nur noch ein grauer Kreis. mit drei Punkten und einem gelben Ausrufezeichen angezeigt.
    Im August hatte ich das selbe Problem auch schon einmal, damals war es aufgrund eines Ausfalls in der IT-Infrastruktur.
    Habt ihr ähnliche Porbleme?

Viele Grüße
    Frank

• Frank1964

Hat den Titel des Themas von „Verkehrsschilder-Erkennung funktioniert nicht“ zu „Verkehrszeichen-Erkennung funktioniert nicht“ geändert.
  • Da hat wohl Google wieder mit Aktualisierungen rumgespielt. Zur Zeit sind die neu aufgespielten Warnmeldungen wieder verschwunden.

ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022

• Welche Warnungs Möglichkeiten meinst du?

Alle Funktionen die ich normalerweise benutze funktionieren wieder.

Die bei Google neu eingeführten Warnhinweise für Unfall, Baustelle, etc. die man während der Fahrt melden kann.

Das Warnsymbol am großen Display in der Navi-Karte war nach paar Tagen wieder weg bei mir.

ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022

• Bei mir ist es jetzt Neu dazu gekommen ^^

Yepp, konnte mich heute auch an der neuen Ansicht erfreuen und auf der Stecke auch gleich ausprobieren.

Ein kleiner Auffahrunfall auf der gegenüberliegenden Seite wurde gemeldet.

Danach ist man für kurze Zeit gesperrt. So nach 5 Minute wäre es wieder möglich gewesen eine neue Meldung abzusetzen.

Mal sehen ob es nachhaltig wirkt und dauerhaft zur Verfügung steht

Liebe Grüße

Roland

Megan E-Tech 100% Evolution EV60 220hp optimum charge | ohne Wärmepumpe | Arktis-Weiß

20-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/45 R20, Anhängerkupplung, Winter Komfort-Paket

Hergestellt: 08.09.2022 | Bestellt: 13.03.2023 | Geliefert: 16.03.2023

Elektromotor 1.1.0 (02.02.24) | openR link 2.1.2 (20.01.24) | Konnektivität 3.1.0 (30.09.24) |