Hochgehoben auf den Hänger und ab zu Renault in Tempelhof (Berlin)
![](https://www.megane-e-forum.de/images/avatars/6a/16-6aec81a898f36b0d43ae397d159675d95d1e67ae.jpg)
Reifen für Elektrofahrzeuge
-
-
Jetzt erstmal einen Opel Crossland Benziner Leihwagen. Bis Dienstag dauert es einen neuen Reifen für 300€ zu ordern.
-
300 ist schon ne Hausnummer
-
Ohjeeee
-
300€ für einen Reifen(!) Man das ist wirklich ne Hausnummer. Von der Größe her ist das doch nichts besonderes, oder irre ich mich da?
-
Die Größe ist halt selten, es gibt nur eine Handvoll Anbieter. Aber der Straßenpreis liegt dennoch unter 200,- mit Montage.
-
Das halte ich jetzt auch für etwas sehr teuer, womit wird derklar ist die Größe selten, aber wenn man im Internet schaut liegt der Straßenpreis zwischen 125-175€ pro Goodyear Sommerreifen.
Dazu noch versand + 15-20€ für das aufziehen, da hätte ich schon mal nachgefragt wie genau sich der Preis von 300€ zusammensetzt.
-
Hilfe! Mein linker vorderer Reifen ist platt. Werde mit ADAC abgeschleppt. Problem, wo ist das Loch für das Abschleppseil?
Das Flickzeug war dann für den Platten unbrauchbar, oder?
-
Dann noch bis Dienstag warten. Ich denke 300€ mit Montage, auch für einen Niederquerschnittreifen zu teuer. THG Quotenzahlung ist dann futsch
-
Schaut euch doch mal die neuen Reifenpreise an.
Da schlagen die extremst gestiegenen Energiepreise voll durch.
Inzwischen findet man kaum noch einen 20Zoll Reifen unter 250-280 €.
Ich bekomme jetzt Pirelli Sottozero, aber das sind wohl restbestände, da die scheinbar nicht mehr produziert werden.