Reifen für Elektrofahrzeuge

• Meine Reifen vorne sind schon seit Juli 2022 runter gefahren, wohl wegen Vorderantrieb. Dabei fahre ich normal an, ohne viel Gas zu geben.

Bei wem ist das auch noch?

Kommt drauf an wie viel Km du schon gefahren bist 🤷‍♂️

Meine haben 32tkm und sind noch super, ich tausche aber auch jedes Frühjahr die Räder von V nach H um sie gleichmäßig abzufahren...

• GoodyearVector 4Seasons Gen-3, 215/45 R20 95T Ganzjahresreifen , zwei für 470.-€. Die gibt es doch bestimmt günstiger. Was habt Ihr genommen?

Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

• Meine Reifen vorne sind schon seit Juli 2022 runter gefahren, wohl wegen Vorderantrieb. Dabei fahre ich normal an, ohne viel Gas zu geben.

Bei wem ist das auch noch?

Naja, wären se bei mir auch. Die hätten dann ca. 35.000km drauf. Damit hätten sie länger gehalten als alle Reifen davor.

Bei mir war es früher eigentlich ne feine Sache, wenn ich zwei Saisons mit nem Reifen fahren konnte.

Die Toyos meines ersten Meganes waren nach einem Jahr runter.

Aber das war auch die Sturm und Drang Phase eines 18 Jährigen ^^

• Als ich einen Reifenschaden hatte letztes Jahr, hat der noch 168€ gekostet plus tauschen und und Wuchten, war ich bei knapp 200€ für ein Rad...

Ach, du auch! Ich hatte auch einen Reifenschaden, schon gleich im Auslieferungsjahr. Sind empfindlich diese grossen Niederquerschnittreifen.

Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

• Nö eigentlich hatte es nix mit der größe zutun, ich hatte einfach Pech und habe mir einen winzigen Nagel eingefahren. Habe mich ein halbes Jahr lang gewundert warum der eine Reifen immer 0,2bar weniger hatte als alle anderen, hat aber scheinbar nur ganz wenig Luft verloren.

• Das hatte ich beim zweiten mal. Beim ersten mal, bin ich etwas auf eine Strasseninsel gefahren. Hatte von Renault auch zu viel Bar drauf, das machte der Reifen nicht mit. Oder der war schon vorgeschädigt.

• GoodyearVector 4Seasons Gen-3, 215/45 R20 95T Ganzjahresreifen , zwei für 470.-€. Die gibt es doch bestimmt günstiger. Was habt Ihr genommen?

Ich hatte letzte Woche auch eine Reifen ruiniert und habe bei RSU gleich zwei neue Conti AllSeasons 2 für a 168€ bestellt ( bin mit dem Reifen sehr zufrieden, da er sehr leise abrollt und seine Arbeit sowohl im Winter als auch im Sommer gut gemacht hat ) .

🇩🇪 Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

5 Jahre Sorgenfreipaket bis 70000 km.

Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.