Wo ist euer Megane versichert???

• Hallo zusammen,

mein Techno ist bei der Dialog versichert. Die wollen nun deutlich mehr Geld haben.

Mir ist klar, dass das bei den meisten Versicherungen so sein wird. Dennoch hoffe ich, durch einen Wechsel etwas Geld zu sparen.

Daher hier kurz die Frage: Wo seid ihr versichert? Seid ihr zufrieden?

Danke für kurze Rückmeldung.

F.

• Bin bei Verti versichert.

Warum will deine Versicherung mehr Geld? In der Haftpflicht hat sich die Typklasse nicht geändert (15), in der Vollkasko ist der MeganE sogar eine Klasse niedrger eingestuft (18 statt 19).

Hast Du einen Schaden gemeldet? Oder hat sich die Regionalklasse geändert?

She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

• Bin bei Verti versichert.

Warum will deine Versicherung mehr Geld? In der Haftpflicht hat sich die Typklasse nicht geändert (15), in der Vollkasko ist der MeganE sogar eine Klasse niedrger eingestuft (18 statt 19).

Hast Du einen Schaden gemeldet? Oder hat sich die Regionalklasse geändert?

Gute Fragen.

Es gab keinen Schaden und die Regionalklasse ist gleich geblieben...Ich frage mal nach.

Danke.

F.

• Moin!

Mein MeganE ist bei der WGV versichert (unter anderem wegen der günstigen Tarife für den öffentlichen Dienst). Da war ich bisher eigentlich immer zufrieden, was aber nicht so besonders viel Aussagekraft hat, weil ich außer einem Hagelschaden bei einem früheren Auto noch keinen Schaden hatte. Der Hagelschaden wurde aber anstandslos reguliert.

Von einer Preiserhöhung habe ich bisher nichts mitbekommen aber ich werde mal in meinem Kundenkonto nachschauen, ob da etwas angekündigt wurde...

Viele Grüße,

Thomas

• DEVK.

Die hat auch den Totalschaden vom ersten abgewickelt. Lief ganz gut, außer dass es Aufgrund von Hochwassern in Deutschland und der Frage ob es nun Totalschaden ist oder nicht en bissi länger gedauert hatte.

Bin seit 23 Jahren bei denen und hat immer alles gut funktioniert.

• Cosmos Direkt, war mit rund 300€/j VK recht günstig.

Haben aber noch keinen Schaden gehabt, also noch keine Erfahrung.

Seit 17.12.22: MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp WP-AV-AD

03.11.23: openR link 1.2 USB; 21.12.23: Antriebsbatterie 1.1.0 OTA; 06.02.24: openR link 2.1.0 OTA; 14.02.24: openR link 2.1.1 OTA; 21.03.24: openR link 2.1.2 OTA; 10.04.24: Konnektivität 1.1.0; 31.08.24: Konnektivität 3.1.0 OTA