Wo ist euer Megane versichert???

• Danke für all Eure Beiträge...dann sind die Versicherungen wohl einfach so teuer :(

Bei der Dialog mit Fahrerschutz, Rabattschutz, Schutzbrief, Schlüssel im Fahrzeug/Verloren, Übernahme Abschleppkosten bis 500€

Vollkasko SB 300€ = 495,65€

Haftpflicht = 302,51

Gesamt 798,16

In Bremen

Danke Euch noch mal.

F.

• Zum Vegleich auch ein Bremer bei HUK:

Haftpflicht Schadenfreiheitsklasse SF 22 = 153,88 €

Vollkasko Schadenfreiheitsklasse SF 14 = 284,66 €

Vollkasko 300 € Selbstbeteiligung
    Teilkasko ohne Selbstbeteiligung

+Werkstattbindung

Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

• Da hatte ich auch geguckt. Danke für die Zahlen. Bei mir wurde es aber fast identisch zu meiner jetzigen Versicherung. Was ich vergessen hatte zu schreiben:

Beliebige Fahrer ab 25 Jahre dürfen fahren.

Keine Werkstattbindung, keine Telemetrie.

Beide SF sind bei 23.

Wenn ich das alles bei der HUK eingebe, komme ich auch auf 782,76 für alles :(

LG.

F.

• Achtet ihr bei eurem Versicherungsabschluss auf so Themen wie Marderbiss oder bei Brand in den Container und Lagerzeit? Oder macht ihr da eine Wahrscheinlichkeitsrechnung auf und sagt, nein, das ist mir der Mehrpreis nicht wert? Da gehen die Versicherer ja schon unterschiedlich um mit dem Maximalbetrag bei Marderbiss oder Lagerzeit im Container (nach Brand).

Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.