Mappe fürs Handschuhfach

• Bei mir war bei der Auslieferung keine Mappe dabei für die Bedienungsanleitung, TÜV- oder Unfallbericht, Ladekarten, KfZ-Schein und was man sonst so im Handschuhfach hat.

Daher die Frage:

Hat jemand sich eine Mappe zugelegt, die gut reinpasst?

Wo gekauft?

Megane E-tech techno

Rafale-Grau Dach Black Pearl-Schwarz

Pakete: Augmented-Vision und Winter-Komfort

Ganzjahresreifen

• Hast du eine ausgedruckte Bedienungsanleitung bekommen?

Bei mir war ausser dem Fahrzeugauweis nichts im Handschuhfach.

Kein Unfallprotokoll, kein Wartungsheft.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Also bei mir war eine gebundene Bedienungsanleitung dabei und in dieser sind am Ende ein paar Seiten "Serviceheft" in die man die durchgeführten Services eintragen kann.

Hab aber gehört, dass das nicht gemacht wird, alles nur noch elektronisch.

Unfallbericht gibt's beim ADAC oder vom Versicherer.

Die Angaben im 1. Post waren nur zur Erklärung, was ich für eine Mappe suche.

Megane E-tech techno

Rafale-Grau Dach Black Pearl-Schwarz

Pakete: Augmented-Vision und Winter-Komfort

Ganzjahresreifen

• Die Angaben im 1. Post waren nur zur Erklärung, was ich für eine Mappe suche.

Frag doch den Verkäufer, ob er so was vorrätig hat. Meine Frau hat bei ihrem

Captur im Oktober 23 eine praktische Kunststoffmappe/-hülle erhalten. Da passt

auch grössenmässig alles perfekt rein.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Hallo,

die Mappe mit den Benutzerhandbüchern gibt es nicht mehr. Nur eine dünne Schnellanleitung. Das Tuch zum Reinigen des Bildschirms wurde auch weggespart.

Ich verwende eine DIN-A4-Folie, zur Hälfte gefaltet. in die ich die im Fahrzeug mitführenden Papiere eingelegt habe. Die liegt am Boden des Handschuhfaches. Das trägt nicht auf und da lässt sich so einiges drauflegen.

Die Benutzerhandbücher habe ich als PDF am Mobiltelefon. Der Vorteil, die Suchfunktion…

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom