MyRenault Aktuelle Verbindung... Bitte warten...

• Unter ältere Benachrichtigungen (nach Runterwischen oder vorm Abschalten) steht bei mir:

MyRenault

Aktuelle Verbindung...

Bitte warten...

Was soll mir das sagen??

Megane E-tech techno

Rafale-Grau Dach Black Pearl-Schwarz

Pakete: Augmented-Vision und Winter-Komfort

Ganzjahresreifen

• Leider ist die Antwort sehr einfach und ernüchternd.

Die neu App ist nur neu und vielleicht moderner im Look

Sie ist in Funktion, Zuverlässigkeit in punkto Verbindung aber viel schlechter als die Alte.

Mir graut schon vor dem nächsten Update.

Ich habe die alte App schon kaum genutzt (können), so das ich mich inzwischen nur noch mit der "Kelec" App verbinde.

Ein extra dank an den Entwickler, der Kaffee geht raus!

Megan E-Tech 100% Evolution EV60 220hp optimum charge | ohne Wärmepumpe | Arktis-Weiß

20-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/45 R20, Anhängerkupplung, Winter Komfort-Paket

Hergestellt: 08.09.2022 | Bestellt: 13.03.2023 | Geliefert: 16.03.2023

Elektromotor 1.1.0 (02.02.24) | openR link 2.1.2 (20.01.24) | Konnektivität 3.1.0 (30.09.24) |

• Ich habe dem Austausch des Telematiksteuergerätes das Problem, dass sich meine Renault App nicht mehr „sauber“ mit meinen Fahrzeug verbindet bzw. nicht alle Daten aktuell sind ( z.B. wird der Ladestand nicht mehr aktualisiert, also immer noch der Ladestand vor dem Austausch der Telematikmoduls angezeigt ).

Ich habe folgendes versucht:

- Hardteset des Mulimediasystems im Fahrzeug mit anschließender kompletten Neuinstallation der Verbindungsdaten, Netzwekdaten, etc.

- Neuinstallation der App ( also komplett auf dem iPhone gelöscht und aus dem Shop installiert.

Jetzt sieht es so aus …. leider komme ich hier nicht weiter. Der Account ist ja im Fahrzeug schon aktiv und das in der App angezeigte Fenster finde ich nicht auf dem Bildschirm.

Wenn ich auf aktivieren gehe, dann kommt eine Fehlermeldung 🥴. Ich versuche schon seit vier tagen die App zu verbinden.

Hat jemand von Euch eine zündende Idee 💡