In Deutschland als Tageszulassung gekauft.
Wie kann man feststellen für welches Land ein Megan produziert wurde?
In Deutschland als Tageszulassung gekauft.
Wie kann man feststellen für welches Land ein Megan produziert wurde?
Wenn das Auto für einen anderen Markt produziert wurde, sind mWn Teile der Benutzeroberfläche nicht in Deutsch verfügbar.
Hallo in die Runde!
Mir geht es genau so, habe keine Druckanzeige der einzelnen Räder sondern nur die Anzeige als Widget "Reifendruck OK".
Habe mich erkundigt - hier spart Renault bei neuen Fahrzeugen, meiner ist aus 08/2024. Das System wurde geändert, der Reifendruck wird nur noch über die ABS Sensoren und Radumdrehungen ermittelt. Keine genaue Angabe mehr...finde ich etwas Schade.
LG Norbert
hier spart Renault bei neuen Fahrzeugen, meiner ist aus 08/2024. Das System wurde geändert, der Reifendruck wird nur noch über die ABS Sensoren und Radumdrehungen ermittelt.
Das finde ich sehr schade und das ist sicherheitstechnisch sicher keine Verbesserung.
Dafür habt ihr dickere Scheiben und windschnittigere Außenspiegel 😃
Dafür habt ihr dickere Scheiben und windschnittigere Außenspiegel 😃
…. und verstärkte Türen 👍
Gibt es dazu irgendwo Infos, was sich geändert hat?
Ich nutze eine PDF-Bedienungsanleitung Stand 02/2022, die beschreibt halt den alten Stand.
Oder hat jemand eine aktuelle PDF-Bedienungsanleitung?
Gibt es dazu irgendwo Infos, was sich geändert hat?
Ich nutze eine PDF-Bedienungsanleitung Stand 02/2022, die beschreibt halt den alten Stand.
Oder hat jemand eine aktuelle PDF-Bedienungsanleitung?
Hab die Info vom Chat mit Renault die bestätigten, dass die neuen Fahrzeuge keine Sensoren in den Reifen sondern der Reifendruck mittels ABS ermittelt wird. Habe neue Winterreifen mit Felgen gekauft bei meinen Händler, der sagte auch ich brauche keine Sensoren. Daher kommen meine Infos.
Ich habe eine Bedienungsanleitung im Auto, kann Morgen schauen was da drin steht und gern Fotos davon machen.
Folgende Bilder hab ich Gestern im Auto aufgenommen. Unter Info wird Beschrieben dass der Druck anhand der Drehgeschwindigkeit gemessen wird. Ist dass bei Modellen mit Sensoren in den Reifen auch so?
Hier wird ja dauernd wegen hohen Preisen gemeckert, das ist doch mal eine Änderung Kosten spart, da man nun keine Reifendrucksensoren mehr kaufen muss wenn deren Batterie leer ist.
Bei meinem Renualt Scenic kosteten die jeweils ca. 50.- pro Rad, denke beim Megane ist/wäre das ähnlich.
Ich habe null Ahnung, wie lange hält so eine Batterie?