Geräusche Tür/ B Säule

• Hallo

ich habe schon seit längerem, meistens bei kalten Temperaturen klapper Geräusche aus dem Bereich der Tür oben.

Ich könnte bisher noch nicht genau herausfinden wo es genau her kommt, vorallem bei unebener Straße klappert und knarzt es dann häufig. Hatte schon mal das Türschloss gefettet und die Türgummis mit Silikonspray behandelt, hat aber dauerhaft keine Besserung gebracht.

Wenn ich das Fenster einen Spalt öffne ist es weg würde ich behaupten, oder ich höre es wegen des rauschen dann nicht mehr, da bin ich mir noch nicht sicher 🤣

Hat jemand ähnliche Geräusche und kennt zufällig die Lösung ?

• Hi,

habe ich auch. Ich dachte das käme von oben, bei genauem hinhören dann festgestellt, dass es von der unteren Fensterseite kommt. Guck doch mal wie dein Fensterschacht aussieht. Bei mir ist das Teil nicht mehr richtig fest. Hat sich wohl in den letzten 2 Jahren etwas verbogen und sitzt nicht mehr richtig fest. Gerade das Ende nahe der BSäule ist leicht nach oben gebogen. Der Schacht wird jetzt ausgetauscht und ich bin gespannt ob es dann weg ist. Ist ziemlich nervig.

Liebe Grüße