App Symbol unter IOS

• Kann ich nicht beantworten. Die Installation der App ist nicht erfolgreich.

Zunächst mal App löschen und/oder den Cache der Renault-App löschen.

Anschliessend einen Geräteneustart und dann nochmals versuchen.

Wir haben auf unseren iPhones nicht die geringsten Probleme.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Hallo D37T4,

optisch sieht die App so aus, als würde diese gerade installiert werden.

Welches iPhone hast Du, welche iOS-Version ist installiert und wie viel freier Speicher ist am iPhone noch verfügbar.

Wie gut ist die Mobilfunkverbindung und wie gut ist die WLAN-Verbindung?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Das IOS ist sowohl auf dem IPad als auch auf dem IPhone aktuell und genug Speicher ist auch da. Habe ja extra zwei Screenshots aufgenommen um zu zeigen dass das Symbol während des Installation angezeigt wird, nur wenn’s fertig ist ist es weg. App funktioniert soweit. Geht nur ums optische fehlende Symbol

Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

• Ich habe genau das Gleiche schon lange auf dem iPadOS (alte wie neue iPads identisch), am iOS also iPhone ist es mir noch nicht untergekommen. Ich habe anfänglich viel herumprobiert und mangels Zeit es dann aufgegeben. Inzwischen habe ich es akzeptiert, funktionieren tut die App ja trotzdem.

Ich werde es mal Renault melden.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Ich habe genau das Gleiche schon lange auf dem iPadOS (alte wie neue iPads identisch), am iOS also iPhone ist es mir noch nicht untergekommen. Ich habe anfänglich viel herumprobiert und mangels Zeit es dann aufgegeben. Inzwischen habe ich es akzeptiert, funktionieren tut die App ja trotzdem.

Ich werde es mal Renault melden.

Hab ebenfalls auf dem iPad nicht das erwartete Symbol. Zusätzlich fällt dort die App immer wieder zurück auf den Bestellstatus des Fahrzeugs. Da hilft Ab- und Anmelden zwar, aber nach ein paar Tagen wieder keine aktuellen Daten.

Stört mich nicht besonders, weil's auf Android läuft, aber manchmal möchte ich eine Route planen, wenn gerade nur das iPad zur Hand ist.

Grüße aus Tirol

Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

• Rückmeldung von Renault Österreich ist, dass die App für das iPad nicht vorgesehen ist, daher „works as designed“ aus deren Sicht. Sie leiten meine Anfrage allerdings an die Entwickler weiter. Also habe ich meinen Brief ans Christkind somit für dieses Jahr wieder geschrieben, vielleicht werden wir ja mit dem Icon oder gar AAOS12 für Modelle <2024 doch noch überrascht.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)