App nach Einschalten

• Kann man beeinflussen, was nach dem Einschalten auf dem Bildschirm in der Mitte angezeigt wird?

Ich hätte gerne immer das Navi, aber er startet immer mit Android Auto,

Ich kann natürlich auf die Home Taste drücken, aber lieber wäre mir er startet gleich so.

Megane E-tech techno

Rafale-Grau Dach Black Pearl-Schwarz

Pakete: Augmented-Vision und Winter-Komfort

Ganzjahresreifen

• Weil ich das Android-Auto Gedöns nie brauchte, hab ich am Smartphone die Verbindung zum Auto gelöscht. So startet der Bildschirm im Auto auch wieder in der Kartenansicht.

Grüße aus Tirol

Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

• Hallo Mike,

eigentlich sollte AAOS mit der Ansicht starten, wie sie beendet wurde, als Du das Auto verlassen hattest.

Vermutlich hast Du noch AAOS10. Meiner hat AAOS12, da funktioniert das meistens. Aber es passieren immer wieder Fehler bei der Rückladung eines Profils aus dem Profilspeicher.

Das bringt Renault wohl bald 10 Jahre (seit R-Link2) nicht hin…

Versuche einen Radiorestart, den Ein/Aus-Schalter so lange festhalten, bis das Display schwarz geworden ist.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom