Android Auto Navigation abstellen

• Ich nutze zum Navigieren die Renault Navi Software.

Android Auto hab ich im Handy deaktiviert.

Trotzdem schaltet der Navi-Bildschirm auf Android Auto um, sobald ich das Handy zum Laden an USB einstecke.

Am Handy poppt eine Benachrichtigung auf, die ich mit "abbrechen" quittieren.

Navi geht wieder für 1 Minute, dann kommt wieder Android Auto und die Meldung am Handy usw. usw.

Kann ich das irgendwie unterbinden ohne gleich das Handy ganz aus dem Auto zu löschen oder über die 12 Volt Steckdose zu laden?

Megane E-tech techno

Rafale-Grau Dach Black Pearl-Schwarz

Pakete: Augmented-Vision und Winter-Komfort

Ganzjahresreifen

• Ich bin nicht sicher, ob das auch fürs Laden an USB hilft, aber ich hab im Handy bei Androis-Auto das darin gespeicherte Fahrzeug entfernt. Nur deaktivieren der App reicht jedenfalls nicht.

Grüße aus Tirol

Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

• Hallo Mike,

öffne unter den Apos den Verbindungsmanager und schalte Android Auto ab.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom