Licht für den eigenen Wallboxstecker

• Ja, die ist mehr oder weniger nutzlos bei uns. Laden aktuell übers Kabel. Ich versuche gerade über den Händler ein „Upgrade“ def Ladeschale zu bekommen. Wird aber noch bis März dauern, bis ich mehr weiß, also ob das überhaupt machbar ist.

Das hatte ich auch. Die wurde bei mir kostenlos ersetzt und nun funktioniert es. Wartezeit ca 1 Woche.

Megane E-Tech Iconic, Aston Martin V8 Vantage, BMW Alpina B6 Biturbo (F13), BMW 850Ci V12, BMW 850 CSi V12, Tesla Model S Performance (Ludicrouse)

• eine beleuchtete Ladebuchse hätte ich persönlich viel sinnvoller gefunden als beispielsweise die Logoprojektion oder die drahtlose "Ladeschale" fürs Handy, die bei mir (und, wenn ich das Forum richtig lese auch bei einigen anderen) überhaupt nicht funktioniert.

Die funktioniert immer, wenn alle Voraussetzungen auf der Handy-Seite erfüllt sind.

Man muss nur das Handy mit der Steckerbuchse nach rechts in die Schale legen.

Trotzdem ist die Ladeschale ein verzichtbares Gadget. Aber aus anderen Gründen.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Das hatte ich auch. Die wurde bei mir kostenlos ersetzt und nun funktioniert es. Wartezeit ca 1 Woche.

Danke. Ich hoffe bei mir läuft das dann gleich ab.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Was für ein Upgrade?

Die Version vom MJ 2024, die ist anders gebaut und das Handy verrutscht nicht mehr während der Fahrt.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Die funktioniert immer, wenn alle Voraussetzungen auf der Handy-Seite erfüllt sind.

Du hast vermutlich schon das überarbeitete Modell der Ladeschale. Und nein, das ist kein „Gadget“ für mich, sondern sehr praktisch, wenn es funktioniert. ;)

Gruß,
    Martin

• Du hast vermutlich schon das überarbeitete Modell der Ladeschale. Und nein, das ist kein „Gadget“ für mich, sondern sehr praktisch, wenn es funktioniert. ;)

Wieso hast Du es dann urprünglich nicht mitbestellt?

Im Sommer ist es bei mir schon zu thermischer Überlastung gekommen. Das Handy wird

so heiss, dass es zum Schutz aufhört zu laden. Der Wärmestau in der Bucht ist enorm. Man kann es

kaum mehr anfassen. Ein richtiger Batteriekiller und alles andere als praktisch.

Auf Langstrecken stecke ich mein Handy an ein USB-Kabel. Lädt um ein Mehrfaches

schneller und schonender. Beim Verlassen des Fahrzeugs ist das Smarphone in der Ladeschale

schnell vergessen, weil man es kaum sieht.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Du hast vermutlich schon das überarbeitete Modell der Ladeschale. Und nein, das ist kein „Gadget“ für mich, sondern sehr praktisch, wenn es funktioniert. ;)

Ich hatte die Info bekommen, dass die ersten Ladeschalen nicht mit neuen Handys (z.B. Iphone) funktionieren. Bei mir musste das Iphone auf den Millimeter genau positioniert werden das es geladen hat. Mit dem Ersatz geht es nun selbst mit neuen Iphone inkl. Schutzhülle.

Megane E-Tech Iconic, Aston Martin V8 Vantage, BMW Alpina B6 Biturbo (F13), BMW 850Ci V12, BMW 850 CSi V12, Tesla Model S Performance (Ludicrouse)