Spontane Vorklimatisierung via App nach längerer Standzeit nicht mehr möglich

• Werd es ausprobieren😄

Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

• Interessant... Ich würde das Verhalten bei längerer Standzeit bestätigen, habe aber noch nicht ausreichend getestet.

Auch interessant der Tip mit den Lichtern, muss ich mal ausprobieren.

Da Renault hier nicht mitliest, rufe ich dazu auf, ein Ticket beim Support zu erstellen. Kann ja nicht sein, dass das Vorklimatisieren Glückssache ist!

Gruss Ben

Renault MEGANE E-TECH TECHNO 220PS/60KWh | Bleu Nocturne | Augmented Vision & Advanced driving | Abgeholt 06.2024

• Der Wahnsinn. Ohne Deinen Post gelesen zu haben, habe ich gestern eher zufällig den PIN für Licht und Hupe vergeben. Dann einmal das Licht aus der Ferne ausprobiert, was funktioniert hat. Und was soll ich sagen: Heute in der Früh hat die Vorklimatisierung funktioniert. Das erste Mal nach längerer Standzeit. Tagsüber auch. Ich dachte ich spinne - und konnte erst keinen Grund erkennen. Jetzt lese ich gerade Deinen Post. Es gibt da wohl tatsächlich einen Zusammenhang zwischen der PIN/Licht und der Vorklimatisierung. Ich weiß nicht, wer bei Renault für die Software-Entwicklung zuständig ist - aber das ist wirklich völlig irre...

RENAULT MÉGANE E-Tech · Techno EV60 220hp optimum charge · Zulassung 11/2023

• Also ich habe heute den Renault Support kontaktiert und das Problem bzgl. Kommunikationsfehler beim

* Vorklimatisieren

* Hupsignal

* Lichtsignal

gemeldet.

Antwort:

Die Zentrale kennt das Problem und arbeitet aktuell an einer Lösung. Termin unbekannt.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• OK, vielen Dank für das Forum. Heute Morgen das erste Mal Eis kratzen müssen :cursing: und Bildschirm schwarz beim Einsteigen, oh Mann habe ich geflucht. Werde das auch Mal mit der PIN probieren, wenn es Morgen nicht auch ohne geht.

Gruß Uwe

Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~41.000km

• OK, vielen Dank für das Forum. Heute Morgen das erste Mal Eis kratzen müssen :cursing: und Bildschirm schwarz beim Einsteigen, oh Mann habe ich geflucht. Werde das auch Mal mit der PIN probieren, wenn es Morgen nicht auch ohne geht.

Gruß Uwe

FYI - Bei mir hat das mit der PIN nicht funktioniert, daher kontaktierte ich den Support heute morgen.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Es wäre besser, wenn jeder einzelne dieses Thema meldet bei dem Kunden Support. Andererseits denkt Renault wieder, es ist nur ein Einzelfall.

Hab grad mal in den Playstore die Bewertungen zur App angeguckt, das Problem ist seit Okt. 24 bekannt und seit dem arbeite man an einer Lösung, so die Antwort von Renault auf einen Kommentar. Die App ist seit dem 28.10. nicht mehr aktualisiert worden, d.h. sie kriegen es offensichtlich nicht gebacken.