Spontane Vorklimatisierung via App nach längerer Standzeit nicht mehr möglich

• Ja, die ändern lieber das Design der App, anstatt dass sie schauen würden dass das Wenige das man damit machen kann auch wirklich zuverlässig funktioniert.

Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

SW Versionen: openR link 2.1.2, Elektromotor 1.1.0, Fahrhilfen 1.1.0, Konnektivität 3.1.0, Antriebsbatterie 1.1.0

• Hab grad mal in den Playstore die Bewertungen zur App angeguckt, das Problem ist seit Okt. 24 bekannt und seit dem arbeite man an einer Lösung, so die Antwort von Renault auf einen Kommentar. Die App ist seit dem 28.10. nicht mehr aktualisiert worden, d.h. sie kriegen es offensichtlich nicht gebacken.

Würde ich mich nicht drauf verlassen, einfach trotzdem melden

• Hallo,

mir fällt auf, wenn das Fahrzeug länger steht, also ein paar Tage, dann sperrt das Fahrzeug bei Annäherung nicht auf. Die Türgriffe bleiben auch eingefahren. Aufgesperrt wird erst dann, wenn der Kofferraum geöffnet wird.

Bleibt das Fahrzeug aufgesperrt länger stehen, lassen sich die Türen nicht öffnen. Die Türgriffe fahren erst auf und die Türen gehen auch erst auf, wenn der Kofferraum geöffnet wird.

Ist das bereits jemandem aufgefallen?

Das bedeutet für mich, dass wohl diverse Steuergeräte in den Schlafmodus fallen. Wenn das auch mit der TCU passiert, dann gibt es keine Reaktion, wohl auch nicht bei FOTA?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Aufgesperrt wird erst dann, wenn der Kofferraum geöffnet wird.

Das ist normal und aufgeschlossen wird in diesem Fall mit dem Schlüssel.

Wo ist das Problem?

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Das der MeganE nach ein paar Tagen ohne Nutzung nicht mehr auf Annäherung reagiert wird als Sicherheitsfeature angepriesen.

Klingt für mich sinnvoll. :)

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2