Moin zusammen ,
einige Foristen – darunter auch ich – stellen sich die Frage, wie die Wartung des eCall-Notrufsystems bei unserem Renault MeganE abgewickelt wird.
Besonders interessiert uns, mit welchen Kosten man rechnen muss, wenn die Batterie des eCall-Systems leer ist. Gibt es dazu ein von Renault vorgeschriebenes Wartungsintervall, das man beachten sollte?
Laut einer Übersicht von Auto Motor und Sport (AMS) können die Kosten bei anderen Marken bis zu 400 Euro betragen – leider war Renault in der Aufstellung nicht aufgeführt. Zusätzlich gibt es auf YouTube Videos, die vor möglichen signifikanten Kosten bei der Wartung oder dem Austausch warnen.
User cmuch90 mutmaßt hier zum Beispiel, dass es die Batterie hinter dem digitalen Tacho sitzen könnte, da dies angeblich beim Clio, Capture, Arkana auch so sei.
Falls jemand weiterführende Informationen zu diesem Thema hat oder sogar eigene Erfahrungen teilen kann, freuen wir uns über eure Beiträge! 😊
Vielen Dank für euren Input schon einmal im Voraus!
VG Martin
P.S.: Übrigens, Danke an alle die hier konstruktiv mitwirkten, auch wenn es etwas chaotisch war.