Beleuchtung - Schlechtwetter-Funktion geht nicht bei manuell eingeschalteter Beleuchtung

• Hallo zusammen,

mir ist kürzlich tagsüber bei Nebel aufgefallen, dass sich die Schlechtwetter-Funktion (Nebellampen) nicht über den Schalter eingeschaltet werden kann, wenn die Beleuchtung, wegen ausreichender Helligkeit bei schlechter Sicht, manuell eingeschaltet ist.

Ist das eine allgemeine Fehlfunktion oder ist das nur bei mir so?

Danke und viele Grüße

Volker

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp; DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz, Optimum Charge, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe - OpenRLink 2.1.2 - TRONITY: Dein Auto. Deine Daten.

• Ich kann mich erinnern das es schonmal Thema war und es generell nur so funktioniert. Ich probiere es auch nochmal aus..

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Ist das eine allgemeine Fehlfunktion oder ist das nur bei mir so?

Ich probiere es auch nochmal aus..

Habs nochmal probiert. Ist das normale Verhalten des MeganE.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

• Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Monaten das schonmal hier nachgefragt und mich später dazu auch in der Werkstatt erkundigt:

Schlechtwetterlicht funktioniert nur bei der Automatikstellung!

Du selber siehst wohl wirklich recht wenig Unterschied. Der entgegemkommende Verkehr soöll wohl weniger geblendet werden.

Also alles so wie es sein soll!

Was nicht heisst, das es keine Verbesserung geben könnte....

Gruß

Werner58515

Megane Techno EV60 220hp optimum charge // Arktis-Weiß // Ganzjahresreifen // Kofferraumerhöhung

Vorfahrzeug: Captur Plug In Hybrid

• Bei mir auch so. Hatte auch erst auf einen Fehler getippt 😁

Renault Megane E-Tech EV60_220HP Techno

• Du selber siehst wohl wirklich recht wenig Unterschied. Der entgegemkommende Verkehr soöll wohl weniger geblendet werden.

Oh, hast du Infos dazu? Mit welcher Änderung wird das erreicht? Eventuell die Leuchtweitenregulierung? Wusste bisher nur das das Kurvenlicht angeht. Das konnte ich auch nachvollziehen.

Gruß furamax

• Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ich werde mich bei meinem nächsten Werkstattbesuch mal unwissend verhalten und das enfach mal ansprechen. Mal gespannt was meine Werkstatt dazu sagt.

Danke und viele Grüße

Volker

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp; DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz, Optimum Charge, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe - OpenRLink 2.1.2 - TRONITY: Dein Auto. Deine Daten.