Iconic Massagesitz Fahrerseite Defekt

• moin,

Ich benutze die massagefunktion eigentlich bei fast jeder fahrt egal ob kurzstrecke oder langstrecke. Seit einer woche tut er es micht mehr auf der fahrerseite. Beifahrerseite funktioniert noch. Habe keine erfahrungen damit weil der megane mein erstes auto ist. Weiss jemand rat? Wie kann man das reparieren? Ich möchte den fehler finden uns möglichst selber beheben. Wenn dieser erneut auftritt möchte ich vorbereitet sein. Das auto soll lange halten. Mich haben alle gewarnt: kauf dir das nicht, das geht nur kaputt etc...

Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"

• Ich würde das gestuft versuchen. Ist es ein Hardware-Problem, kommst Du um einen Besuch

in der Werkstatt kaum herum.

1. Control Unit (Bildschirm) mit einem 10s Druck auf den Ein-Ausschaltknopf zurücksetzen

2. Mit einem neuen Profil eingrenzen, ob es an der Hardware liegt

3. Die ganze Bordelektronik zurücksetzen (durch das Fahrzeugmenü hangeln)

Ich drück Dir die Daumen,

Hugybear

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• ja das klingt logisch. Ich nehme das in angriff und dokumentiere es hier.

Hier erstmal als youtube-short die problematik:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit :

Es spielt keine rolle welcher akkount benutzt wird.

Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"

Einmal editiert, zuletzt von jonebe23 ()