Lenkradheizung nur Teilweise warm

• Hi,

habe ein neues Lenkrad erhalten da die Schalt/Rekuperationswippen geknarzt haben.

Nun ist mnir aufgefallen das die Lenkradheizung an den Seiten und unten normal warm wird aber im oberen Bereich kalt bleibt.

Da ich mich nicht mehr erinnern kann ob das schon immer so war möchte ich euch mal bitten bei euch im Fahrzeug zu schauen ob der obere Teil dort auch kalt bleibt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße aus Duisburg

Olaf

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

Abholung am 06.03.2023

• stonee

Hat den Titel des Themas von „Lenkradheizung nur Teilweise“ zu „Lenkradheizung nur Teilweise warm“ geändert.
  • Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Habe gerade mal ein wenig im Internet danach gesucht und bin im Austral Forum fündig geworden.

Es scheint ein neues Lenkrad zu geben, welches nur noch links und rechts beheizt wird. Anscheinend spart sich Renault da mal wieder etwas zusammen. Scheint bei den neuen Modellen Serie zu sein.

Bin nachher in der Werkstatt und werde mich mal erkundigen was da Sache ist.

Hier im Forum haben ja schon einige ein neues Lenkrad bekommen. Es wäre gut wenn die Leute das auch mal nachprüfen könnten.

Grüße aus Duisburg

Olaf

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

Abholung am 06.03.2023

• Kurzes Update

Laut Werkstatt gibt es tatsächlich nur noch das Lenkrad welches nur Links und Rechts beheizt wird.

Grüße aus Duisburg

Olaf

Abholung am 06.03.2023

• Oha. Dann also am besten erstmal versuchen, die Wippen mit etwas Spray wieder zum laufen bringen, bevor man sein Lenkrad für ein Neues hergibt ;)

Danke für die Info!

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Lenkrad welches nur Links und Rechts beheizt

Ich nehme an dass das heißt dass es zwischen 2 und 5 (rechts), sowie 7 und 10 (links) beheizt wird, wo die Hände beim Fahren sein sollten, oder wird der gesamte untere Bereich auch geheizt, dann wären sie nicht konsequent ;)

liebe Grüsse Roland

Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

• Ich nehme an dass das heißt dass es zwischen 2 und 5 (rechts), sowie 7 und 10 (links) beheizt wird, wo die Hände beim Fahren sein sollten, oder wird der gesamte untere Bereich auch geheizt, dann wären sie nicht konsequent ;)

Genauso ist es. Es zieht leicht etwas Wärme in den unteren Teil aber dieser ist auch unbeheizt. Oben bleibt eiskalt

Grüße aus Duisburg

Olaf

Abholung am 06.03.2023

• Genauso ist es. Es zieht leicht etwas Wärme in den unteren Teil aber dieser ist auch unbeheizt. Oben bleibt eiskalt

Macht füsikalisch aber nicht wirklich Sinn. Wärme steigt.

Und so ist es auch bei meinem MeganE.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Heute ausprobiert. Rundum warm das Originallenkrad von 02/2023.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Heute ausprobiert. Rundum warm das Originallenkrad von 02/2023.

Ja, stimmt. Abegesehen davon, dass die Lenkradheizung sehr lange dauert, bis das Lenkrad warm wird und nicht so richtig gut heizt, wie bei anderen Herstellern.

Hatte einen alten Leaf und da war die Lkr.-Heizung BOMBE! Ging richtig gut. Kein Vergleich zu der jetzigen. Schade eigentlich!