Felgenbreite für den E-TEch

• Guten Morgen zusammen.

Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Alu´s für den Sommer... dabei ist mir aufgefallen, dass es im Zubehör neben der sehr dürftigen Auswahl an 20 Zöllern nahezu ausschließlich 8x20 Felgen angeboten werden.

Serienmäßig sind ja 7x20 verbaut mit 215er Gummis. Auf die 8x20 werden sehr oft aber als Untergrenze 235er angeboten.

Jetzt meine Fragen:

Wo kann ich herausfinden, ob ich die 8x20 ohne Probleme montieren kann/darf? Diverse ABE´s sprechen von Radhausverbreiterung Serie, was ist das? :/

Mein Autohaus hüllt sich leider ein wenig in Schweigen, bzw. war die Technik bis jetzt nicht erreichbar ?(

Danke euch schon mal,

viele Grüße

Markus

Megane E-Tech Techno EV60 - Ein weißes Autolein mit schwarz´ Häubchen, liebevoll "Stromi" getauft :D:S

• Aufweiten des Radkastens ist gemeint wenn du solche dicken Puschen fahren möchtest. Laut Gutachten /ABE sind die 215/45R20 auch auf 20x8 möglich. Ob es gut aussieht 🤷🏻‍♂️

Ich würde mir die Originalen 20“ bei Kleinanzeigen/Ebay besorgen

p.s.: die Felge soll auch passen:

MAK ELECTRA 7.5x20 ET34 5x114.3 NB66.1 Black Mirror Face

Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

Einmal editiert, zuletzt von D37T4 ()

• 8 X 20 gehen ohne Probleme. Hatte die auf meinem ersten Meggie. Bilder wie das aussah kann man im Galerie Bereich sehen. Das Auto das zerstört ist.

Das waren 8x20 GMP Mentor

Die 8er Breite stehen dem Auto richtig gut.

• Hast du die Felgen eintragen lassen müssen?
    LT. CoC dürfen ja nur die Originalen aufs Auto... :/

Megane E-Tech Techno EV60 - Ein weißes Autolein mit schwarz´ Häubchen, liebevoll "Stromi" getauft :D:S

• Nö, da is ne ABE dabei.

Sollte entsprechend also Eintragungsfrei sein.

Irgendwie bezwefle ich auch, dass man so nen Auto anhalten würde wegen Felgen ^^

Die Polizei wüsste von außen wahrscheinlich nichtmal, dass es nicht die Originalen sind.