Herstellergarantie in Renault App

• Hi zusammen,

Mein Techno ist jetzt fast zwei Jahre alt und die reguläre Herstellergarantie läuft demnächst ab.

In der Renault-App ist dies unter "Verträge" gelistet ("Aktiv - Laufzeit 24 Monate, bis 01.05.2025")

Allerdings habe ich bei Kauf einen Full-Service-Vertrag abgeschlossen, der dort auch gelistet ist
    ("Aktiv - 50000 km, bis 01.05.2028")

Wenn ich das richtig verstanden habe, beinhaltet dieser Full-Service-Vertrag eine Verlängerung der Herstellergarantie.
    Bezeichnet dieses Ablaufdatum bei "Herstellergarantie" somit nur das offizielle Ende der Garantie und dann springt der Full-Service-Vertrag mit Herstellergarantie für die kommenden drei Jahre ein?

Das bedeutet, ich muss nicht hektisch werden und einen Fehler im System bemängeln?

Megane E-Tech Electric Techno EV60 220hp

• Also so, wie ich vermutet habe? Deine 24-monatige Herstellergarantie ist abgelaufen, aber durch deine Sorglos-Garantie läuft sie bis Mitte 2027?

Genau, sind aber auch 2 Verträge. Ich meine, die Sorglos Garantie war aber schon vorher drin.

• Also so, wie ich vermutet habe? Deine 24-monatige Herstellergarantie ist abgelaufen, aber durch deine Sorglos-Garantie läuft sie bis Mitte 2027?

Genau, bei mir auch. Der Punkt Herstellergarantie ist nur für die inklusiven 2 Jahre. Danach wird sie ausgetragen und deine Verlängerung greift. Macht auch Sinn, da es im Detail auch Unterschiede zwischen der 2 Jahre Herstellergarantie und des im Anschluss laufenden Vertrages geben kann.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2