Video: Doppelter Boden für Kabelaufbewahrung
-
-
Hier die gewünschten Daten
Hier siehst du die Höhe (36,8 cm) vom Zwischenboden zur Hutablage (natürlich bei heruntergelassener Hutablage)
Das ist die Höhe (64,3 cm) zur Hutablage vom Originalboden zur Hutablage
Wenn die Hutablage herausgenommen wird, dann sieht es so aus...
...dann ergibt sich zum tiefsten Steg im Kofferraum folgende Höhe (52,3 cm) vom Zwischenboden aus gemessen.
Wenn du noch was brauchst, gib bescheid.
-
Echt sauber gelöst, gefällt mir Roland!
-
Danke Roland, top Beschreibung. Das bedeutet für mich, dass ich mit diesem Ladeboden meine Kühlbox -leider- nicht benutzen kann.
Eine Angabe könnte mir eventuell doch noch die Lösung bringen. Ich könnte versuchen, die Box ohne Hutablage einzusetzen. Ich wüsste dazu gerne, wie groß der waagerechte Abstand zwischen der Heckklappe und Rückenlehne am höchsten Punkt ist.
-
Hier siehst du die Entfernung (45,9 cm) an der engsten waagrechten Stelle (Hinterseite Sitz bis Verkleidungsoberkante Kofferraumdeckel)
Hier ist die Höhe (49,7 cm) am nächstmöglichen Punkt zum Kofferraumdeckel. Die roten Linien sind in diesem Fall schematisch der Kofferraum innen von der Seite und das gelbe der Messweg)
Ich habe versucht so genau wie möglich zu messen, ist aber halt alles sehr schwierig aufgrund der Form des Kofferraumes.
-
Danke, das könnte doch funktionieren.
Schönes Wochenende.
-
Einfach abwarten bis Renault mal wieder einen Gutschein für Zubehör anbietet.
In der App gibt es gerade 10% Rabatt auf doppelten Boden und auf Kofferraumschutz.
-
Ladekabel unter dem Kofferraumboden finde ich unpraktisch, egal ob unter dem original oder dem doppelten Boden. Deshalb verwende ich folgende Ladekabeltasche, welche mit einem fetten Klettverschlussstreifen ausgestattet ist und seitlich im Kofferraum oder an der hinteren Sitzbank ohne weitere Befestigung gut hält. Hat mich 40€ gekostet.
Im Original Kofferraumfach ist dann Platz für Verbandskasten, Warndreieck, Werkzeug und Anhängerkupplung.
-
jetzt mit Rabatt, 162,80 EUR https://www.lzparts.de/renault…kofferraumboden-ladeboden
-
Ladekabel unter dem Kofferraumboden finde ich unpraktisch,
Meinen MeganE fahre ich nun seit 9.2.24. Das Kabel habe ich genau einmal "gebraucht".
Das war bei einem Einkauf vor einem Feiertag und das Parkhaus war voll. Die Ladeplätze
waren frei. Mit gut geladener Batterie einen Platz belegt und dann halt die 40 Minuten mit
22 kW nachgeladen.
Ich habe mir sehr schnell den Zwischenboden zugelegt und alle Kleinigkeiten sind ausserhalb
des Sichtbereiches sauber verstaut. Besser geht es für mich nicht. Und scheinbar bringt der
Zwischenboden auch bei der Geräuschdämmung von der Hinterachse einiges.
Schönen Sonntag!
Jörg