Hat schon jemand nachgesehen wo die ODBII Buchse ist und was man damit so alles anstellen kann? Für mich persönlich ist die Akkutemperatur sehr wichtig, wenn ich die auslesen kann bin ich schon zufrieden

OBDII Adapter, welche funktionieren und welche Apps sind kompatibel?
-
-
Da das Auto noch nicht mal offiziell auf dem Markt ist wirst du dich schwer tun da momentan was konkretes zu finden. Aber ich de ke mal das es wieder über canze funktionieren wird wie bei der zoe auch.
-
Warum ist Dir die Akkutemperatur wichtig und welche Erkentnisse versprichst Du Dir davon im Alltag?
-
Mit EVNotify habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Am Megane E-Tech konnte ich es aber mangels Auto noch nicht testen.
https://evnotify.de/ -
Warum ist Dir die Akkutemperatur wichtig und welche Erkentnisse versprichst Du Dir davon im Alltag?
Ich fahr ja bereits seit einigen Jahren elektrisch. Im Winter ist es besonders interessant, liegt es an der Ladesäule oder am Auto das sowenig Leistung ankommt? Sollte ich jetzt noch laden weil der Akku noch warm ist? Wie beeinflussen sich Fahrstiel und Akkutemperatur? Wir der Akku vorgewärmt durchs BMS oder nicht? Solche Fragen beantwortet dir nur ein OBDII Adapter + App
-
Ich fahr ja bereits seit einigen Jahren elektrisch. Im Winter ist es besonders interessant, liegt es an der Ladesäule oder am Auto das sowenig Leistung ankommt?
a) Sollte ich jetzt noch laden weil der Akku noch warm ist?
b) Wie beeinflussen sich Fahrstiel und Akkutemperatur?
c) Wir der Akku vorgewärmt durchs BMS oder nicht?
Solche Fragen beantwortet dir nur ein OBDII Adapter + App
Ja, ja und ja (a/b/c)
Der Megane wird ja flüssiggekühlt/gewärmt sein und außer der Wärmepumpe kommt die Wärme ausschließlich vom Motor. Also in allen drei Punkten: Ja.
Du wirst uns sicher berichten, dann brauchen wir keinen Adapter zu kaufen?
-
Über die Akkutemp mache ich mir gedanken, wenn er seine Ladeleistung nicht bringt im Winter. Ansonsten ist mir die egal.
-
Meine Zoe steht im Winter draußen und laden werde ich, wenn der Akku leer ist.
-
Ich schieb das hier nochmal an. Hat schon wer die OBD II Buchse entdeckt? Wo ist die versteckt?
-
ja, die Buchse befindet sich auf der Fahrerseite unterhalb des Lenkrades auf der linke Seite